Suchergebnisse für: %3Craw%3E%2A%3C%2Fraw%3E

• DokumentVerwendungsnachweis

Stand: 09.03.2010
    Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • DokumentStadtrat Grantz: Sparkurs des Bundes gefährdet Projekte für den Arbeitsmarkt

Stadtrat Melf Grantz schlägt Alarm: Durch den Sparkurs des Bundesarbeitsministeriums stehen in Bremerhaven zahlreiche Projekte zur Integration und Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen auf der Kippe. "Die Haushaltsplanung der schwarzgelben Bundesregierung gefährdet den sozialen Frieden", entrüstet sich der Dezernent für Arbeit und Soziales.

Stand: 10.03.2010
  • DokumentProjektmagazin

Stand: 24.09.2009
    Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • DokumentBürgermeister Teiser: Nein zur Abschaffung der Gewerbesteuer

Klares Nein von Bürgermeister und Stadtkämmerer Michael Teiser zu einer Abschaffung der Gewerbesteuer: Die Abgabe bleibe als Grundlage kommunaler Finanzierung unabdingbar - unabhängig von der Tatsache, dass die Gewerbesteuer konjunkturell bedingt steigen oder sinken könne und langfristig dadurch immer Risiken in der Finanzplanung lägen.

Stand: 12.03.2010
  • DokumentTeilnahme an Klassenfahrt in die Türkei muss ermöglicht werden

Beschluss in der Verwaltungsrechtssache

Dokumententyp: Geschäftsverteilungs- und Organisationspläne • Informationsmaterial und Broschüren • Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen • Gerichtsentscheidungen

Stand: 12.03.2010
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Gesundheit Regierung und öffentlicher Sektor Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit
  • DokumentNeue Pläne für Leher Schulsportplatz: Bürger können bei Workshop mitreden

Neue Planung für den Sportplatz der ehemaligen Lessingschule: Bei einem Workshop des Gartenbauamts können interessierte Bürgerinnen und Bürger am Sonnabend, 10. April, Vorschläge für die Umgestaltung machen. Die Fläche nördlich des Schulgebäudes wird von der jetzigen Integrierten Stadtteilschule Lehe (ISL) in der bisherigen Form nicht mehr benötigt.

Stand: 16.03.2010
  • DokumentAuf zu neuen Ufern: Die Psychiatrie am Klinikum Bremerhaven setzt die Segel

Seit 1. Januar 2010 darf das Klinikum Bremerhaven Dr. med. Uwe Gonther als weiteren Chefarzt des neu gegliederten Zentrums für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik begrüßen. Unter dem Motto "Auf zu neuen Ufern: Die Psychiatrie in Reinkenheide setzt die Segel" möchten wir Dr. Uwe Gonther und die Umstrukturierungen in der Psychiatrie am 17. März 2010 näher vorstellen und alle Interessierten herzlich zu der Einführungsveranstaltung einladen.

Stand: 15.03.2010
  • DokumentOVG bestätigt Einschreiten gegen Wettbüros