• DokumentWeiteres Elektrofahrzeug beim Vermessungs- und Katasteramt

Das Vermessungs- und Katasteramt hat vier Jahre nach seinem ersten rein elektrisch angetriebenen Messbus jetzt einen weiteren Mercedes Benz eVito für den vermessungstechnischen Außendienst beschafft.

Stand: 03.05.2024
  • DokumentFischtown Pinguins tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Es war der krönende Abschluss einer denkwürdigen Saison in der Deutschen Eishockey Liga: Tausende begeisterte Fans haben am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, die Fischtown Pinguins, den Deutschen Vize-Meister, bei der großen Party auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Geestemünde gefeiert.

Stand: 02.05.2024
  • DokumentLeistungs-, Qualitätsentwicklungs- und Entgeltvereinbarung mit dem Helene-Kaisen-Haus für das Angebot „Umgangsbegleitung“ ab 01.03.2024

Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentLeistungs-, Qualitätsentwicklungs- und Entgeltvereinbarung mit dem Helene-Kaisen-Haus für das Angebot „Erziehungsbeistandschaft“ ab 01.03.2024

Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentLeistungs-, Qualitätsentwicklungs- und Entgeltvereinbarung mit dem Helene-Kaisen-Haus für das Angebot „Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung“ab 01.03.2024

• DokumentFriedel Ditsche mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Friedel Ditsche ist am Dienstag, dem 30. April 2024, für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

Stand: 30.04.2024
  • DokumentBewerbung erfolgreich: 1,4 Millionen Euro für das Projekt „ELAN“ in Lehe

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat sich erfolgreich beim ESF-geförderten Bundesprogramm „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ“ beworben und erhält ganze 1,4 Millionen Euro für die Umsetzung des Projekts „ELAN: Erfolg und Lebensqualität durch Arbeit und Nachhaltigkeit in Lehe“.

Stand: 30.04.2024
  • DokumentLeistungs-, Qualitätsentwicklungs- und Entgeltvereinbarung mit dem Kinderschutzbund, Bremerhaven für das Angebot „Begleitete Umgänge“ ab 01.01.2024

Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentWahl zum Europäischen Parlament am 9. Juni 2024: Bremerhaven verschickt 79.493 Wahlbenachrichtigungen

Das Bürger-und Ordnungsamt hat am vergangenen Wochenende das Wählerverzeichnis für die bevorstehende Wahl zum Europäischen Parlament erstellt.

• DokumentAlfred Prey für Verdienstmedaille vorgeschlagen

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz und Bürgermeister Torsten Neuhoff schlagen dem Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung Bremerhavens vor, Alfred Prey, den Manager der Eishockeymannschaft Fischtown Pinguins, mit der Bremerhavener Verdienstmedaille auszuzeichnen.

Stand: 29.04.2024
  • DokumentVortrag und Diskussion in der VHS über die EU im Vorfeld der Europawahlen

Am Dienstag, dem 14. Mai 2024, um 18.15 Uhr lädt die Volkshochschule in Kooperation mit der Senatskanzlei / Europaabteilung zu einem kostenlosen Vortrag und einer Diskussion über die Europäische Union im Vorfeld der Europawahlen in den Ella-Kappenberg-Saal der VHS an der Lloydstraße ein.

• Dokument„Tanz in den Mai“ auf dem Theodor-Heuss-Platz

Der Theodor-Heuss-Platz wird zur größten Tanzfläche Bremerhavens.

• DokumentOB Grantz: Die Fischtown Pinguins haben Historisches geleistet

Der Traum vom Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga hat sich für die Fischtown Pinguins mit der 0:2-Niederlage am Freitagabend im fünften Finalspiel gegen die Eisbären Berlin nicht erfüllt.

• DokumentEmpfang zum Koningsdag erstmals in der Marineoperationsschule

„Lang leve de Koning“ – lang lebe der König, hieß am Mittwoch, dem 24. April 2024, in der Bremerhavener Marineoperationsschule (MOS).

Stand: 26.04.2024
  • Dokument„Schulschiff Deutschland ist eine Attraktion in Bremerhaven“: Oberbürgermeister Melf Grantz dankt Claus Jäger zum Abschied

„Schiffe gehören zu Bremerhaven wie die Welle zum Meer und dank Claus Jäger prägt eines der schönsten Segelschiffe der Welt inzwischen den ersten Eindruck, wenn man Bremerhaven besucht.“

Stand: 26.04.2024
  • DokumentWann darf mein Kind wieder zur KiTa/Schule?- Informationen für Erziehungsberechtigte

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Themen: Gesundheit
  • DokumentDer Hitzeknigge - Tipps für das richtige Verhalten bei Hitze

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Themen: Gesundheit
  • DokumentVortrag zum Thema „Fake News“ für Seniorinnen und Senioren in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, dem 15. Mai 2024, bietet das media lab nord der Bremischen Landesmedienanstalt (brema) in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr einen Fake-News-Vortrag speziell für Seniorinnen und Senioren in der Stadtbibliothek im Hanse Carré an.

Stand: 25.04.2024
  • DokumentVeranstaltungen zum Tag der Städtebauförderung am 4. Mai 2024

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, finden deutschlandweit Veranstaltungen zum Tag der Städtebauförderung unter dem Motto „Wir im Quartier“ statt - auch in Bremerhaven.

Stand: 25.04.2024
  • DokumentEmpfangsbevollmächtigung bei Zuteilung eines Kennzeichens

Empfangsbevollmächtigung bei Zuteilung eines Kennzeichens

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben