• DokumentFreie Ausbildungsplätze für Teilzeitausbildung zur Erzieherin und Erzieher

An der Berufsschule Sophie Scholl sind für den Beruf der Erzieherin oder des Erziehers noch freie Teilzeit-Ausbildungsplätze für das Schuljahr 2020/21 zu vergeben.

Stand: 12.05.2020
  • DokumentAmt für Jugend, Familie und Frauen sucht Bundesfreiwillige

Im Amt für Jugend, Familie und Frauen sowie dem Helene-Kaisen-Haus der Stadt Bremerhaven stehen verschiedene Einrichtungen als Einsatzmöglichkeiten für Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst zur Verfügung.

Stand: 14.05.2020
  • DokumentAb sofort sind Anträge für Kulturelle Projekte an das Kulturamt möglich

In Zeiten von Corona ist vieles kompliziert, aber manches auch möglich.

• DokumentNeuer Skatepark an der Geeste geöffnet

Die Arbeiten am Skatepark an der Geeste zwischen Eisarena und Geestewanderweg sind seit Wochen abgeschlossen.

• DokumentNeu: DigiTreff für Kinder und Jugendliche

Mit dem Projekt “DigiTreff“ (http://digitreff.dlz-kids.de) startet ein Pilotprojekt der Abteilung Jugend- und Frauenförderung des Amtes für Jugend, Familie und Frauen, Kindern und Jugendlichen ein digitales Angebot für pädagogische Beratung anzubieten.

Stand: 15.05.2020
  • DokumentGrundstücksmarktbericht 2020: „Die Immobilienpreise bleiben hoch“

Preissteigerungen sind insbesondere bei bebauten Grundstücken und bei Eigentumswohnungen vorhanden.

Stand: 18.05.2020
  • DokumentBewerbungsfrist für den Förderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse bis zum 30. Juni 2020 verlängert

Bis Dienstag, dem 30. Juni 2020, können sich junge Künstlerinnen und Künstler noch für den mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse bewerben.

Stand: 18.05.2020
  • DokumentKita Beiträge, Beiträge für Mittagsverpflegung in den Kindertageseinrichtungen, der Kindertagespflege und den Ganztagsschulen werden bis 31. Juli 2020 ausgesetzt

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat in seiner Sitzung vom Mittwoch, dem 20. Mai 2020, den Beschluss gefasst, dass die Beiträge inklusive der Beiträge für die Mittagsverpflegung für Kindertageseinrichtungen, die Kindertagespflege und die Mittagsverpflegung in den Ganztagschulen bis Freitag, dem 31. Juli 2020, ausgesetzt werden.

Stand: 20.05.2020
  • DokumentErweiterte Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Bremerhaven

Die Stadtbibliothek Bremerhaven erweitert ab Dienstag, dem 2. Juni 2020, die Öffnungszeiten wie folgt:

Stand: 28.05.2020
  • DokumentFamilienzentren und Jugendfreizeiteinrichtungen öffnen mit eingeschränktem Betrieb

Die Familienzentren und Jugendfreizeiteinrichtungen der Stadt Bremerhaven öffnen am Dienstag, dem 2. Juni 2020, mit eingeschränktem Betrieb.

Stand: 28.05.2020