• DokumentOB Schulz: Terminal und Flughafen lassen sich unter einen Hut bringen

Der Bau des geplanten Schwerlasthafens für die Offshore-Windenergie im Blexer Bogen soll nicht zum Aus für den Regionalflughafen Luneort führen. Das hat Oberbürgermeister Jörg Schulz den Mietern des Flugplatzes heute (Mittwoch) bei einem Informationsgespräch im Stadthaus versichert. Der OB: "Der Flughafen hat eine Zukunft. Offshore-Terminal und Flugbetrieb lassen sich vereinbaren."

Stand: 10.11.2010
  • DokumentOB Schulz zum Bau der Hafenbrücke: Für Entscheidung über Mehrkosten noch zu früh

Über mögliche Mehrkosten für die gläserne Hafenbrücke kann erst entschieden werden, wenn die Schlussrechnung für das Projekt auf dem Tisch liegt. "Erst dann wird klar sein, welche Zusatzforderungen der Firma Rogge als Generalunternehmer für das Projekt akzeptabel sind", stellt Oberbürgermeister Jörg Schulz zu einem Bericht der "Nordsee-Zeitung" (NZ) fest.

Stand: 26.11.2008
  • DokumentOB stellt klar: „Ich habe nicht das Abwracken verlangt“

Oberbürgermeister Melf Grantz reagiert auf Medienberichte, nach denen er das Abwracken der maroden „Seuten Deern“ gefordert habe.

Stand: 01.10.2019
  • DokumentÖffentliche E-Ladesäulen auf dem Parkplatz der Stadthäuser

Elektrofahrzeuge leisten einen wichtigen Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen und sind wichtig, um die Klimaschutzziele zu erreichen sowie lokale Schadstoff- und Lärmemissionen zu reduzieren.

Stand: 28.06.2022
  • DokumentÖffentlicher Vortrag und Gespräch zu kolonialen Vermächtnissen in europäischen Städten

Im Zuge der öffentlichen Debatte um das Denkmal des Bremerhaven-Gründers Bürgermeister Smidt auf dem Theodor-Heuß-Platz zu Beginn des Jahres kündigte Stadtrat und Kulturdezernent Michael Frost eine Fortsetzung und Vertiefung der bereits seit vielen Jahren und in unterschiedlichen Formaten in der Stadt geführten Auseinandersetzung zum Thema Kolonialismus an.

Stand: 21.08.2023
  • DokumentÖffentlich rechtliche Vereinbarung über den Betrieb der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe und die Durchführung aller in Verbindung damit zu erfüllenden Aufgaben

Dokumententyp: Verträge und Vereinbarungen

Stand: 01.08.2019
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentÖffnung der Außenstelle der Bremerhavener Tafel

Am Montag, dem 27. April 2020, um 12.00 Uhr wird die Außenstelle der Bremerhavener Tafel in der Kehdinger Straße 14 wieder geöffnet.

Stand: 24.04.2020
  • DokumentÖffnung der Grüngutannahmestellen für Gartenabfälle

Ab Donnerstag, dem 2. April 2020, sind die Grüngutannahmestellen für Gartenabfälle Deponie (Wurster Straße 222) und Richard Bauer Rohstoff-Großhandel GmbH & Co. KG (Weißenstein 2) bis auf weiteres montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet

Stand: 31.03.2020
  • DokumentÖffnung des Stadtarchivs Bremerhaven

Das Stadtarchiv Bremerhaven öffnet am Montag, dem 11. Mai 2020, wieder für Benutzerinnen und Benutzer, allerdings vorerst mit folgenden eingeschränkten Öffnungszeiten: montags von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr, mittwochs von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr und freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Stand: 05.05.2020
  • DokumentÖffnungszeiten der Testmöglichkeiten zwischen Weihnachten und Neujahr

Die Stadt Bremerhaven verfügt derzeit über eine Vielzahl von Testmöglichkeiten.

Stand: 21.12.2021