• DokumentPreisverleihung Bremerhavener Sanierungspreis

In diesem Jahr wird zum zweiten Mal der Bremerhavener Sanierungspreis für die Modernisierung von Altbauten vergeben. Prämiert werden bautechnisch und entwurflich vorbildliche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an Ein- und Mehrfamilienhäusern privater Bauherren in der Stadt Bremerhaven.

Stand: 05.06.2018
  • DokumentPreisverleihung des 65. Europäischen Wettbewerbes auf Bundesebene

Am Donnerstag, dem 21. Juni 2018, um 10 Uhr findet am Alten Gymnasium in Bremen die Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbes statt.

Stand: 19.06.2018
  • DokumentPreisverleihung des dritten Bremerhavener Sanierungspreises ALTwieNEU

Bürgermeister Torsten Neuhoff ehrte gestern (9. Juni 2022) die Gewinner des dritten Bremerhavener Sanierungspreises ALTwieNEU. Gemeinsam

Stand: 10.06.2022
  • DokumentPremiere an den KLA: SAP-Zertifikate für Berufsschülerinnen

Stand: 31.08.2016
  • DokumentPremiere: Bad Zwischenahner-Radtour erstmals in Bremerhaven - offizieller Städtebesuch auf dem Drahtesel

Bereits zum 37. Mal feiert Bad Zwischenahn im Landkreis Ammerland die "Bad Zwischenahner Woche" - ein anspruchsvolles Kultur-, Fest- und Unterhaltungsprogramm für Gäste und Bürger rund um das Wochenende vom 17. August. Seit geraumer Zeit bricht aus diesem Anlass im Vorfeld eine große Radgruppe mit Bürgermeister und Pastor von dort auf, um Städte und Gemeinden auf ungewöhnliche Art zu besuchen und sich auszutauschen. In diesem Jahr führt die Bad Zwischenahner-Radtour erstmals nach Bremerhaven. Umweltdezernentin Anke Krein begrüßt die Radler, die zwei Tage in der Stadt bleiben, am Freitag, 20. Juli am Fähranleger Blexen und setzt mit ihnen gemeinsam nach Bremerhaven über.

Stand: 12.07.2012
  • DokumentPremiere: Erste Frau tritt Bundesfreiwilligendienst beim Magistrat an

Im "Gemischten Doppel" arbeitet zukünftig Lena Dietrich beim Magistrat der Stadt Bremerhaven. Die 18jährige ist die erste Frau, die im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes beim Umweltschutzamt beschäftigt wird.

Stand: 29.09.2011
  • DokumentPresseartikel 26.11.2022 - Strategie für den fairen Handel besiegelt

Stand: 26.11.2022
    Themen: Wirtschaft und Finanzen