• DokumentEuropaweite Ausschreibung: Die Stadt stellt ihre Gebäude auf Ökostrom um

Bremerhaven setzt künftig auf Ökostrom: Vom 1. Januar 2009 an wird aus den Steckdosen der städtischen Gebäude nur noch Elektrizität aus Erneuerbarer Energie fließen. Damit will der Magistrat zum Klimaschutz beitragen und die Kohlendioxidbelastung verringern. Die Stadt beteiligte sich gemeinsam mit Bremen an einer europaweiten Ausschreibung für 2009 und 2010, deren Ergebnis jetzt vorliegt.

Stand: 14.10.2008
  • DokumentEuropawahl: 85 327 Wähler können am Sonntag ihre Stimme abgeben

85 327 Wahlberechtigte sind am Sonntag aufgerufen, ihre Stimme bei der Europawahl abzugeben. Von ihnen haben 3772 bereits per Briefwahl ihr Kreuz auf dem 88 Zentimeter langen Stimmzettel gemacht.

Stand: 05.06.2009
  • DokumentEuropäische Jahreskonferenz in Bremerhaven - 300 Verantwortliche aus Politik, Verwaltung und Wissenschaft diskutieren

Neue lnitiativen und Projekte für den Nordseeraum, Diskussionen über politische Entscheidungen, aktive Ausflüge in die Region - die Jahreskonferenz des europäischen Förderprogramms Interreg Nordsee bringt nicht nur viele Themen, sondern auch Gäste nach Bremerhaven. 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutieren drei Tage lang die Perspektiven und die Entwicklung des Nordseeraums.

Stand: 15.06.2012
  • DokumentEU-Projekte in Bremen und Bremerhaven

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 19.09.2016
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Regionen und Städte Internationale Themen Wirtschaft und Finanzen
  • DokumentEU-Förderung für BHV - Empfehlungen und Ideen

Dokumententyp: Gutachten

Stand: 19.09.2016
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Internationale Themen
  • Dokument„Es war einmal“ – Eröffnung einer Kinderbücherei in der Brakhahnstraße

Am Freitag, dem 16. Juli 2021, sind Eltern, Großeltern, Interessierte und Anwohner:innen zur Eröffnung der Kinderbücherei Brakhahnstraße in der gleichnamigen Kindertagesstätte eingeladen.

Stand: 30.06.2021
  • DokumentEssenspakete für bedürftige Kinder

Am Dienstag, dem 18. August 2020, machten sich die Stadträte Uwe Parpart, Dezernent für das Sozialamt, und Michael Frost, Dezernent für die Schulen, sowie Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Bremerhavener Tafel bei der Umsetzung und Auslieferung der Essenspakete für bedürftige Kinder vor Ort ein Bild.

Stand: 19.08.2020
  • DokumentErziehung ist (k)ein Kinderspiel

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien vom Amt für Jugend, Familie und Frauen Bremerhaven startet am Dienstag, dem 15.06.2021, von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr einen online Eltern-Kind-Kurs für Eltern mit Kindern von ein bis drei Jahren.

Stand: 12.05.2021
  • DokumentErzieherausbildung in Bremerhaven – Schulamt stellt wichtige Weichen für die Nachwuchsausbildung

Die Nachfrage nach gut ausgebildeten Erzieherinnen und Erziehern ist groß.

Stand: 07.05.2019
  • DokumentErzählte NS-Stadtgeschichte vom Deich bis zum ehemaligen Zwangsarbeiterinnen-Lager in der Ibbrigstraße

Für den jährlich stattfindenden Tag der Stadtgeschichte bereiten sich seit 2015 jedes Jahr abwechselnd Schülerinnen und Schüler der Schulzentren Carl von Ossietzky und Geschwister Scholl sowie des Lloyd Gymnasiums darauf vor, als junge Stadtguides Orte und Biografien der Stadt während des Nationalsozialismus (NS) zu vermitteln.

Stand: 14.09.2022