• DokumentTouristische Aufwertung in der Geeste: Magistrat beschließt neue Pontonanlage

Direkt an der Innenstadt mit dem Boot anlegen und zu Fuß in die City gehen - diesen Standortvorteil bringt eine neue Pontonanlage, die auf Höhe des Historischen Museums in der Geeste errichtet werden soll. Mit seinem heutigen Beschluss dazu will der Magistrat den Wasser-Tourismus in der Seestadt weiter stärken.

Stand: 29.04.2015
  • DokumentArbeiten auf dem Zollinlandplatz beginnen - neue Gestaltung mit Bürgerbeteiligung

Der Bau von Wegen und Eingängen des Zollinlandplatzes hat am heutigen Mittwoch (29. April 2015), begonnen. Damit wird nun die nötige Infrastruktur für die zukünftige Nutzung des Platzes hergestellt.

• DokumentSorgearbeit besser bewerten: Unbezahlte Arbeit im Fokus des 1. Mai

Lizenz: CC 0
  • DokumentAnwahlverfahren für Grundschulen, Oberschulen und das Gymnasium: Erwartungen des Schulamtes bestätigt - Dezernent sieht Trend zur Ganztagsschule

Die Anwahlen für die Grundschulen und die weiterführenden Schulen ab Klasse 5 für das Schuljahr 2015/2016 sind weitgehend abgeschlossen. Demnach zeichnet sich laut Schuldezernent Michael Frost in beiden Stufen ein Trend zur Ganztagsschule ab.

• DokumentEinladung B+D 05.05.15

Fachausschüsse

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • Dokument"Fantastisch gespielt und gekämpft" - OB Grantz gratuliert Fischtown Pinguins zum Vizemeistertitel im Finale der Playoffs

"Unsere Eishockey-Mannschaft hat fantastisch gespielt und bis zum Finale gekämpft", sagte Oberbürgermeister Melf Grantz nach der 4:3 Niederlage der Fischtown Pinguins gegen die Bietigheim Steelers in der ausverkauften Bremerhavener Eisarena am gestrigen Dienstag (28. April 2015). "Ich gratuliere Trainer Mike Stewart und den Fischtown Pinguins zum erreichten Tabellenplatz und dem Vizemeistertitel."

• DokumentLand Bremen und Zoll gemeinsam gegen Schwarzarbeit

• DokumentWirtschaftswachstum im Jahr 2014: Nur leichtes Plus

Lizenz: CC 0
  • DokumentSitzung der Fachausschüsse "Soziales, Integration, Kultur" und "Bildung und Jugend" des Beirats Östliche Vorstadt