• DokumentWachsende Schülerzahlen in Bremerhaven: Magistrat stimmt weiteren Bauvorhaben zu

Bremerhaven wächst und damit auch die Zahl der Schülerinnen und Schüler.

Stand: 05.04.2023
  • DokumentErlebnistanz im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus

Am Freitag, dem 5. Mai 2023, startet um 10.00 Uhr im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus eine neue Gruppe Erlebnistanz.

Stand: 05.04.2023
  • DokumentAnerkannte Bewegungskindergärten: Kooperationsurkunden und Lizenzen für Übungsleiterinnen und Übungsleiter übergeben

Die Bremer Sportjugend (BSJ) und der Landessportbund Bremen e.V. (LSB) haben am Freitag, dem 3. März 2023, in Bremerhaven die Lizenzen für die Übungsleiterinnen und Übungsleiter und die Kooperationsurkunden für die „Anerkannten Bewegungskindergärten“ vergeben.

Stand: 04.04.2023
  • Dokument„Wilde Wege“ - Die Galerie Goethe45 präsentiert neue Wege der Kunst

Am Freitag, dem 14. April 2023, eröffnet um 18.00 Uhr die Ausstellung „Wilde Wege“ in der Galerie Goethe 45.

Stand: 04.04.2023
  • DokumentErste Pflanzentauschbörse für Hobbygärtner in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Am Samstag, dem 15. April 2023, veranstaltet die Stadtbibliothek im Hanse Carré in Kooperation mit dem Grünen Kreis erstmalig eine Pflanzentauschbörse.

Stand: 03.04.2023
  • DokumentWahlen am 14. Mai 2023: Bremerhaven verschickt 88.010 Wahlbenachrichtigungen

Das Bürger-und Ordnungsamt hat am vergangenen Wochenende die Wählerverzeichnisse für die bevorstehenden Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft und zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bremerhaven erstellt.

Stand: 03.04.2023
  • DokumentAlltagsrouten für Radfahrerinnen und Radfahrer im Fokus einer neuen Beschilderung

„Wie komme ich aus Leherheide mit dem Fahrrad am besten in den Fischereihafen? Oder von der Innenstadt nach Grünhöfe?“

• DokumentNeue Steganlage in den Rohrniederungen eröffnet

Bremerhavens Baudezernent, Stadtrat Bernd Schomaker, hat am Donnerstag, dem 30. März 2023, den Wulsdorfer Steg in den Rohrniederungen eröffnet.

Stand: 30.03.2023
  • DokumentMagistrat bringt Neubau der Bremerhavener Jugendherberge auf den Weg

Die Jugendherberge Bremerhaven an der Gaußstraße soll längerfristig für die Unterbringung von geflüchteten Menschen genutzt werden.

Stand: 30.03.2023
  • DokumentPumptrack-Anlage ab sofort auf dem Leher Pausenhof

Ein echtes Highlight, nicht nur für die Osterferien, steht ab sofort und noch bis zum 5. Mai 2023 auf dem Leher Pausenhof (Eupenerstraße Ecke Potsdamer Straße) zur Verfügung: die Pumptrack-Anlage des Amtes für Jugend, Familie und Frauen.

Stand: 29.03.2023