• DokumentOB Grantz: Die Fischtown Pinguins haben Historisches geleistet

Der Traum vom Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga hat sich für die Fischtown Pinguins mit der 0:2-Niederlage am Freitagabend im fünften Finalspiel gegen die Eisbären Berlin nicht erfüllt.

• DokumentEmpfang zum Koningsdag erstmals in der Marineoperationsschule

„Lang leve de Koning“ – lang lebe der König, hieß am Mittwoch, dem 24. April 2024, in der Bremerhavener Marineoperationsschule (MOS).

Stand: 26.04.2024
  • Dokument„Schulschiff Deutschland ist eine Attraktion in Bremerhaven“: Oberbürgermeister Melf Grantz dankt Claus Jäger zum Abschied

„Schiffe gehören zu Bremerhaven wie die Welle zum Meer und dank Claus Jäger prägt eines der schönsten Segelschiffe der Welt inzwischen den ersten Eindruck, wenn man Bremerhaven besucht.“

Stand: 26.04.2024
  • DokumentVortrag zum Thema „Fake News“ für Seniorinnen und Senioren in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, dem 15. Mai 2024, bietet das media lab nord der Bremischen Landesmedienanstalt (brema) in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr einen Fake-News-Vortrag speziell für Seniorinnen und Senioren in der Stadtbibliothek im Hanse Carré an.

Stand: 25.04.2024
  • DokumentVeranstaltungen zum Tag der Städtebauförderung am 4. Mai 2024

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, finden deutschlandweit Veranstaltungen zum Tag der Städtebauförderung unter dem Motto „Wir im Quartier“ statt - auch in Bremerhaven.

Stand: 25.04.2024
  • DokumentUnterstützung in herausfordernder Lage: Dezernent benennt Schulen für Startchancen-Programm

Den Bildungserfolg von der sozialen Herkunft zu entkoppeln, somit die Chancengerechtigkeit deutlich zu erhöhen und unterm Strich die Leistungsfähigkeit des Bildungssystems in Deutschland nachhaltig zu verbessern – das ist das Ziel des Startchancen-Programms, welches die Bundesregierung im vergangenen Jahr beschlossen hat.

• DokumentKoggenbräu-Gebäude: Investor erhält historischen Charakter im Neubau

Das ehemalige Koggenbräu-Gebäude am Alten Hafen wird dank des Engagements des Bremer Investors Lüder Kastens zu einer Erlebnis-Gastronomie umgebaut.

Stand: 24.04.2024
  • DokumentDer Feuerwehralltag - ein persönlicher Bericht im „Ankerplatz“

Am Montag, dem 29. April 2024, berichtet ein pensionierter Feuerwehrmann in der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr im Seniorentreffpunkt Ankerplatz, Prager Straße 71, von seinen Erfahrungen im Berufsalltag.

• DokumentInklusiver Spielenachmittag im Seniorentreffpunkt Grünhöfe

In Kooperation mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachen veranstaltet der Seniorentreffpunkt Grünhöfe, Auf der Bult 10b, wöchentlich einen Spielenachmittag mit Brett- und Kartenspielen, die auch Menschen mit Sehbehinderung spielen können.

• DokumentVerkehr auf der Cherbourger Straße soll am Sonntag wieder fließen

Die Arbeiten am Verkehrsknotenpunkt Cherbourger Straße / Langener Landstraße gehen zügig voran.

Stand: 22.04.2024