• DokumentBürgermeister im Gespräch: Bovenschulte und Grantz im Austausch mit Bremerhavener Bürgerinnen und Bürgern

Digitale Sprechstunde am 2. September 2021

• Dokument„Goethe war hier!“ in der Galerie Goethe45

Am Samstag, dem 4. September 2021, wird um 17.00 Uhr im Rahmen der „Langen Nacht der Kultur“ die Ausstellung „Goethe war hier!“ von Manfred Kirschner in der Galerie Goethe45 eröffnet.

• Dokument49 Schutzbedürftige aus Afghanistan in Bremen angekommen

Seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan bemüht sich die Bundesregierung darum, Ortskräfte, die vor Ort für deutsche Behörden, die Bundeswehr oder Nichtregierungsorganisationen gearbeitet haben, nach Deutschland zu bringen.

Stand: 23.08.2021
  • DokumentImpfungen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren im Bremerhavener Impfzentrum

Die Ständige Impfkommission (STIKO) aktualisierte am 19. August 2021 ihre Empfehlung für die Impfung von 12 bis 17-jährigen.

Stand: 24.08.2021
  • DokumentKooperationsveranstaltung „Verbraucherschutz und Digitalisierung“

Am Mittwoch, dem 8. September 2021, findet um 16.00 Uhr an drei verschiedenen Orten in Bremerhaven die Kooperationsveranstaltung „Verbraucherschutz und Digitalisierung“ statt.

• DokumentRückkehr der Fischotter in Gefahr

Der Naturschutzbehörde gelang in diesem Sommer der Nachweis eines Fischottervorkommens in Bremerhaven außerhalb eines Schutzgebietes.

Stand: 24.08.2021
  • DokumentOB Grantz: „Wieder Umweltwächter:innen in Bremerhaven“

Seit August 2021 haben wieder sechs Umweltwächter:innen ihren Dienst im Arbeitsförderungs-Zentrum im Lande Bremen GmbH (afz) aufgenommen und stellen sich den Herausforderungen von illegaler Müllentsorgung bis hin zur Sensibilisierung von Anwohner:innen zur Mülltrennung und Brandschutzprävention.

Stand: 24.08.2021
  • DokumentBMBF fördert Bremerhavener Projekt zur Entwicklung neuer Sicherheitslösungen

In dem vom BMBF ausgeschriebenen Wettbewerb „SifoLIFE – Demonstration innovativer vernetzter Sicherheitslösungen“ konnte mit dem Bremerhavener Projekt „GIS4BOS“ als einem von 14 bundesweit geförderten Vorhaben erfolgreich Fördergelder für die Entwicklung neuer Sicherheitslösungen eingeworben werden.

Stand: 25.08.2021
  • DokumentSpeed-Dating im Seniorentreffpunkt Ankerplatz

Am Mittwoch, dem 15. September 2021, findet im Seniorentreffpunkt Ankerplatz, Prager Str. 71, von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr die neue Veranstaltung „Speed-Dating“ für interessierte Bürger:innen ab 55 Jahren statt.

Stand: 27.08.2021
  • DokumentBilderbuchkino: „Flunkerfreunde“

Am Freitag, dem 24. September 2021, zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Flunkerfreunde“ von Katja Reider.

Stand: 30.08.2021