• DokumentAuch Bremerhavener Kitas wechseln in die Notbetreuung

Die Kindertageseinrichtungen wechseln ab Montag, dem 1. Februar 2021, bis Sonntag, dem 14. Februar 2021, in die so genannte „Reaktionsstufe III“ (Notbetreuung) des vom Land Bremen vorgegebenen Reaktionsstufenplans zur Pandemieeindämmung.

Stand: 28.01.2021
  • DokumentBremerhaven war für die Impfung der Ü80-jährigen aus dem Landkreis bereit

Das Hilfsangebot der Stadt Bremerhaven, ältere, schlecht mobile Menschen aus den umliegenden Gemeinden des Landkreises Cuxhaven auch im Impfzentrum Bremerhaven gegen Covid-19 impfen zu lassen wurde seitens des Landkreises nicht angenommen.

Stand: 28.01.2021
  • DokumentKostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum für über 80-Jährige

Impfwillige Personen, die der jetzt impfberechtigten Personengruppe Ü85 zuzuordnen sind, können kostenlose Taxifahrten für die Hin- und Rückfahrt zum Impfzentrum wahrnehmen.

Stand: 29.01.2021
  • Dokument„Imkerinnensteg“ am Düllmannsweg wird erst im Sommer 2021 ausgewechselt

In den vergangenen 14 Tagen sollte die Grabenquerung „Imkerinnensteg“ erneuert werden.

Stand: 29.01.2021
  • DokumentSitzung der Stadtverordnetenversammlung wird verschoben

Die für den 4. Februar 2021 geplante Sitzung der Stadtverordnetenversammlung findet nicht statt, sondern wird um einen Monat verschoben.

Stand: 01.02.2021
  • DokumentOnline-Kostüm-Wettbewerb

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie veranstaltet der DigiTreff des Amts für Jugend, Familie und Frauen einen Online-Kostüm-Wettbewerb.

• DokumentStadt baut Lärmschutzwand an der Daimlerstraße

Ende Mai 2021 beginnt das Amt für Straßen- und Brückenbau in Zusammenarbeit mit der DB Netz AG mit dem Lückenschluss an der Lärmschutzwand parallel zur Daimlerstraße.

• DokumentKorrekturen zu Corona-Fallzahlen in Bremerhaven

Im Wesentlichen technische Probleme sind die Ursache dafür, dass es in den vergangenen Tagen Unstimmigkeiten bei den gemeldeten Fallzahlen zur Corona-Pandemie in Bremerhaven gegeben hat, und die dazu geführt haben, dass gestern (1. Februar 2021) keine aktuellen Zahlen geliefert werden konnten.

• DokumentBIS - Lune Delta Vorstellung

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Regionen und Städte Umwelt Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor
  • DokumentBremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt Beschluss des Senats zur ersten Tranche des „Bremen-Fonds“

„Die Landesmittel aus dem Bremen-Fonds werden auch Bremerhaven helfen, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu überwinden.“

Stand: 03.02.2021