• DokumentOrtsabwesenheit mit Jobcenter abstimmen

Vor den Sommerferien rechtzeitig Kontakt mit dem Jobcenter aufnehmen und Urlaub absprechen, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.

Stand: 23.06.2022
  • DokumentRegionale und faire Schulverpflegung - wie schaffen wir das?

Am Mittwoch, dem 13. Juli 2022, von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr veranstaltet der Ernährungsrat für Bremerhaven, das Cuxland und Umzu unter dem Projekt CITIES2030 zum Thema Regionale und faire Schulverpflegung einen öffentlichen Austausch in der Kulturscheune am Hokemeyers Hus, Zum Krummvördel 8, 27619 Schiffdorf-Sellstedt.

Stand: 23.06.2022
  • Dokument23.06.2022 Protokoll JKR

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle

Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Umwelt
  • DokumentAbfallwirtschaftskonzept wird fortgeschrieben

Der für die Entsorgungsbetriebe Bremerhaven zuständige Dezernent, Stadtrat Bernd Schomaker weist darauf hin, dass das Abfallwirtschaftskonzept für die Stadt Bremerhaven aktuell fortgeschrieben wird.

Stand: 24.06.2022
  • DokumentSchnelle Hilfe mit System: „Mobile Retter“ sind in der Region Bremerhaven, Cuxhaven, Osterholz aktiv

Am 24. Juni 2022 erfolgte in der Stadt Bremerhaven, dem Landkreis Cuxhaven und dem Landkreis Osterholz die gemeinsame Inbetriebnahme des neuen Systems „Mobile Retter“ durch Oberbürgermeister Melf Grantz, Landrat Bernd Lütjen und Dezernent Michael Take.

Stand: 24.06.2022
  • DokumentAllgemeinverfügung über Annahmestellen und Entsorgungsanlagen für Abfall der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven, Eigenbetrieb der Stadt Bremerhaven

Vom 10. Juli 2009

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 21.07.2009
    Themen: Umwelt Wirtschaft und Finanzen
  • DokumentIrish Folk mit Tone Fish beim dritten Kirchplatzkonzert 2022

Bereits im letzten Jahr wollten „Tone Fish“ auf dem Kirchplatz spielen, aber der Regen hat einen nassen Strich durch die Rechnung gemacht, nun wird es am Dienstag, dem 28. Juni 2022 ab 18.00 Uhr auf dem Platz an der Großen Kirche nachgeholt.

Stand: 27.06.2022
  • DokumentErste Single Party im Ankerplatz

Am Dienstag, dem 12. Juli 2022, von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr veranstaltet der Seniorentreffpunkt Ankerplatz (Prager Str. 71) in Anlehnung an die vergangenen Speed Dating Veranstaltungen aus dem Jahr 2021 eine Tanzparty für Singles in Bremerhaven.

Stand: 27.06.2022
  • DokumentÖffentliche E-Ladesäulen auf dem Parkplatz der Stadthäuser

Elektrofahrzeuge leisten einen wichtigen Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen und sind wichtig, um die Klimaschutzziele zu erreichen sowie lokale Schadstoff- und Lärmemissionen zu reduzieren.

Stand: 28.06.2022
  • DokumentSanierungsarbeiten Teilstrecke Geestewanderweg

Das Gartenbauamt teilt mit, dass ab Mittwoch, dem 29. Juni 2022, bis Freitag, dem 1. Juli 2022, der Radwanderweg entlang der Geeste von der Autobahnunterführung bis zur Abzweigung Richtung Zur Hüllwiese saniert wird.

Stand: 28.06.2022