• DokumentBis zu zehn Marktstände und Fahrgeschäfte im Bereich der Havenwelten bis 2023

Platzgarantie für das Riesenrad wird für den Fall der Neuanschaffung auf bis zu fünf Jahre verlängert

Stand: 21.01.2021
  • DokumentÄnderungen bei den Kanalbenutzungsgebühren zum 1. Januar 2021

Zum 1. Januar 2021 erhalten viele Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer erstmalig einen Gebührenbescheid für Niederschlagswasser.

Stand: 21.01.2021
  • DokumentDie Betreuungssituation in den Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege ändern sich in Bremerhaven nicht

Vor dem Hintergrund der zwischen dem Bund und den Ländern vereinbarten Verlängerung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und die hierzu vom Bremer Senat beschlossen Maßnahmen haben für die Betreuung im Bereich der Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege keine Auswirkungen.

Stand: 25.01.2021
  • DokumentNeues Besucherwegeleitsystem in Bremerhaven

Im Bereich der Havenwelten und der Innenstadt sollen insgesamt 70 neue Stelen, sowie circa zehn taktile Stationen installiert werden.

Stand: 26.01.2021
  • DokumentLandesprogramm „Lokales Kapital für soziale Zwecke“ wird ab sofort direkt in Bremerhaven umgesetzt

Das Landesprogramm „Lokales Kapital für Soziale Zwecke“ (LOS) setzt kleinste Arbeitsmarktprojekte in den Stadt- und Ortsteilen Bremerhavens um, die mittels Unterstützung, Aktivierung und Qualifizierung die Potentiale sozial benachteiligter Menschen vor Ort stärken.

Stand: 26.01.2021
  • DokumentErfahrungsbericht: BAMF 2020 Verwaltungsstation

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 27.01.2021
  • DokumentAusbruch des SARS-CoV-2 Virus in einer Bremerhavener stationären Senioreneinrichtung

In einer Bremerhavener Senioreneinrichtung, dem Elisabeth-Haus, wurden bisher vierzehn Bewohnerinnen und Bewohner sowie sieben Beschäftigte positiv auf das SARS-CoV-2 Virus getestet.

• DokumentBremerhaven beim Breitbandausbau hervorragend aufgestellt

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass eine schnelle Internetverbindung für viele wichtiger denn je ist, damit beim Arbeiten oder Lernen von zu Hause aus alles schnell und zuverlässig funktioniert.

• DokumentVorübergehende Schließung der Stadtbibliothek wegen Bauarbeiten

Wegen umfangreicher Arbeiten an der Lüftungsanlage ist die Stadtbibliothek im Hanse Carré von Montag, dem 1. Februar 2021, bis einschließlich Samstag, dem 13. Februar 2021, geschlossen.

• Dokument115 – Ihre einheitliche Behördennummer

Seit dem 1. März 2019 erhalten Bürgerinnen und Bürger in Bremerhaven unter der zentralen Behördennummer 115 Auskünfte zu den häufigsten Verwaltungsdienstleistungen.

Stand: 28.01.2021