• DokumentZuwendungsbericht 2011

• DokumentZuwendungsbericht 2010

• DokumentZuwendungsbericht 2009

Themen: Wirtschaft und Finanzen
  • DokumentSail 2020: Neues Organisationskomitee steht - Lückert und Grantz übernehmen Vorsitz

Die Organisation der Sail 2020 kann beginnen. Nach eingehenden Beratungen und Abstimmung mit allen Beteiligten steht das neue Organisationskomitee fest. Unter dem Vorsitz von Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert und Oberbürgermeister Melf Grantz wird das größte Windjammer-Festival an der Nordseeküste an den Start gehen. Koordiniert wird die Sail 2020 von einer mehrköpfigen Geschäftsführung.

Stand: 26.01.2016
  • DokumentBenutzerrekord im Stadtarchiv Bremerhaven

Stand: 25.01.2016
  • DokumentErfolgreich gegen verwahrloste Immobilien vorgegangen - Bremerhaven zieht positive Bilanz

Mit dem Vorkaufsortsgesetz hat die Stadt Bremerhaven ein wirkungsvolles Instrument geschaffen, um gegen Hausbesitzer vorzugehen, die ihre Immobilien verwahrlosen lassen. Im Rahmen eines Pressegesprächs haben Oberbürgermeister Melf Grantz und der Leiter des Stadtplanungsamtes, Norbert Friedrich, am heutigen Freitag (22. Januar 2016) eine positive Bilanz der städtischen Entwicklung bei so genannten "Schrottimmobilien" seit dem Jahr 2011 gezogen.

Stand: 22.01.2016
  • DokumentStimmnachzählung Kommunalwahl 2015: Die Hälfte ist geschafft

Bei der Nachzählung der Stimmenabgabe zur Kommunalwahl 2015 haben die Zählerinnnen und Zähler gut die Hälfte der insgesamt 34.000 Stimmzettel überprüft. Begonnen hatte die Zählung am Montag, 18. Januar. Am Montag nächster Woche wird im großen Sitzungssaal im Stadthaus 1 weitergezählt.

Stand: 22.01.2016
  • DokumentMaritime Wirtschaft fördern und Küsten-Geschichte bewahren - Unterweserkonferenz hat in Bremerhaven getagt

Auf ihrer 13. Tagung hat die Unterweserkonferenz des Regionalforums Bremerhaven sich in der Seestadt mit verschiedenen Aspekten der wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklung der Region befasst. Verabschiedet wurden Positionspapiere zum Erhalt der historischen Weserinsel Langlütjen II, zur Förderung eines Deutschen Maritimen Forschungszentrums und der Gewinnung von Fachkräften für die Kindertagesbetreuung.

Stand: 19.01.2016
  • DokumentKooperationsvertrag zwischen Hochschule Bremerhaven und Klimastadtbüro

Am Freitag, 22. Januar, findet in der Hochschule Bremerhaven die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags zwischen der Hochschule und dem Klimastadtbüro Bremerhavens statt. Unterzeichnende sind die Stadträtin für Umwelt, Dr. Susanne Benöhr-Laqueur und Hochschulrektor Prof. Dr.-Ing. Peter Ritzenhoff.

Stand: 15.01.2016