• DokumentStadtarchiv Bremerhaven neu im Internet

Stand: 02.12.2014
  • DokumentGrantz gratuliert DSM

Stand: 28.11.2014
  • DokumentBremerhaven macht wichtigen Schritt auf dem Kurs Klimastadt: Klimastadtbüro wird eröffnet

Bereits seit einigen Jahren ist Bremerhaven auf Kurs Klimastadt. Die Stadt hat sich zum Ziel gesetzt, den schleichenden Klimawandel aktiv zu bekämpfen. Dazu wurden bereits verschiedene Maßnahmen wie Arbeitsgruppen, Projekte zur CO2-Reduktion, der Klimastadttag, die Schaffung des Jugendklimarates sowie die Durchführung des European Energy Award® (eea®) ergriffen. Am Freitag, 28. November, ein weiterer wichtiger Baustein dazu: Das Klimastadtbüro.

Stand: 24.11.2014
  • Dokument25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention: Surheider Schule feiert in Berlin mit - Einladung vom Bundesministerium

Passender könnte die Einladung nicht sein: Als Beispiel einer "Schule für alle", ist die Surheider Schule mit integrativen Klassen, in denen gleichberechtigt auch Kinder mit Behinderungen unterrichtet werden, nach Berlin zu der Jubiläumsfeier gereist. Am Donnerstag, 20. November, haben 25 Kinder der Schule am Kanzleramt Lieder zur Begrüßung gesungen und ihre Materialien zum Klimaschutz vorgestellt. Mitgereist sind fünf Lehrkräfte.

Stand: 21.11.2014
  • DokumentKaufmännischer Betriebsleiter von Seestadt Immobilien in den Vorstand gewählt

Stand: 21.11.2014
  • DokumentRadwegsanierung und Schulwegsicherung

Amt für Straßen- und Brückenbau überarbeitet die städtischen Verkehrswege

Stand: 20.11.2014
  • DokumentSoziale Medien: Stadt startet Auftritt bei Facebook & Co. - schnelle Informationen für Bürgerinnen und Bürger

Facebook, Twitter, Google+ - gleich mit drei neuen Informationskanälen startet die Stadt Bremerhaven am Mittwoch, 19. November, ihren Auftritt bei den sozialen Medien. Die Plattformen werden genutzt, um wichtige Informationen aus der Verwaltung direkt und schnell zu den Bürgerinnen und Bürgern zu transportieren.

Stand: 18.11.2014
  • DokumentRund um das e-book und die Onleihe

Stand: 18.11.2014
  • DokumentNeue Krippe in der Braunstraße wird eingeweiht - steigender Nachfrage von Betreuungsplätzen gerecht geworden

Mit der Eröffnung der neuen Krippeneinrichtung in der Braunstraße, in Trägerschaft der Stadt Bremerhaven, sind weitere 40 neue Plätze für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren entstanden. "Durch die Schaffung dieser Betreuungseinrichtung kommt die Stadt Bremerhaven weiter der steigenden Nachfrage nach Betreuungsplätzen, insbesondere im Stadtteil Geestemünde, und damit der Erfüllung des Rechtsanspruches nach", so Sozialstadtrat Klaus Rosche.

Stand: 17.11.2014
  • DokumentBotschafterbesuch, Landesvertretung und Wirtschaftsministerium - Magistratssitzung in Berlin

Stand: 13.11.2014