• DokumentGutenberg-Schule beteiligt sich an Juniorwahl

Als flankierende Maßnahme zur Bundestagswahl und zur politischen Bildung veranstaltet die Senatorin für Kinder und Bildung eine Online-Podiumsdiskussion mit Bremer Politiker:innen der im Bundestag vertretenen Parteien.

• DokumentKLA veranstaltet Podiumsdiskussion zur Wahl

Im Rahmen der Juniorwahl 2021 sind über alle Parteien, die nach aktuellen Prognosen in Fraktionsstärke im 20. Deutschen Bundestag vertreten sein werden, deren Spitzenkandidat:innen des Wahlkreises 55 in die KLA zu einer Podiumsdiskussion am Mittwoch, 15.09.2021 um 11.00 Uhr eingeladen.

• DokumentStolpersteine werden verlegt

Am 21. September 2021 werden im Stadtgebiet neue „Stolpersteine“ zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus verlegt.

• DokumentImpfpraxis im Hanse Carré öffnet

Impfbus bis mindestens Ende September 2021 auf dem Theodor-Heuss-Platz

Stand: 14.09.2021
  • Dokument"Weltkindertag in Grünhöfe" 2021

Motto des diesjährigen Weltkindertages am 20. September 2021: "Kinderrechte jetzt"

• DokumentFuß- und Radweg für den Debstedter Weg ist beschlossene Sache

Bremerhavens Baudezernent, Stadtrat Bernd Schomaker, freut sich über den Beschluss des Bau- und Umweltausschusses, der von ihm eingebrachten Vorlage im Debstedter Weg einstimmig zuzustimmen, im Bereich des Wasserwerkswaldes einen Fuß- und Radweg zu bauen. Der Beschluss am 13.09.2021 führt dazu, dass das Amt für Straßen- und Brückenbau nun umgehend verschiedene Varianten für den Ausbau des Debstedter Weges im Bereich des Wasserwerkswaldes vorbereiten kann.

• DokumentInstandsetzungsarbeiten in der Cherbourger Straße gehen weiter

In der Cherbourger Straße wird am kommenden Wochenende der nächste Straßenabschnitt zwischen Tunnelausfahrt und Wurster Straße aufgearbeitet.

• DokumentMagistrat beschließt Verlängerung der Schutzmaßnahmen an Schulen

Bremerhavener Schüler:innen müssen bis einschließlich Freitag, 1. Oktober 2021eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und sich täglich testen lassen. Mit dieser Verlängerung um zwei weitere Wochen ist der Magistrat einer Empfehlung des Gesundheitsamtes gefolgt. Die Grundlage für die Verlängerung bildet eine Auswertung der Corona-Amtsstelle und der aktuellen Inzidenz.

Stand: 16.09.2021
  • DokumentZukunfts-Camp Innenstadt startet

Start für das Zukunfts-Camp für ein integriertes Innenstadtkonzept ist morgen am Donnerstag, dem 16. September 2021 um 18.00 Uhr mit einer Auftaktveranstaltung und der Eröffnung durch Oberbürgermeister Melf Grantz. Im Anschluss an die Auftaktveranstaltung findet bereits der erste Vortrag von Alexis Angelis (Architekt und Entwickler Core Oldenburg) statt.

Stand: 16.09.2021
  • DokumentJahresabschluss des Wirtschaftsbetriebs „Rettungsdienst Bremerhaven“, Wirtschaftsbetrieb der Stadt Bremerhaven nach § 26 Absatz 1 LHO für das Wirtschaftsjahr 2020

Dokumententyp: Bekanntmachungen • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 17.09.2021