• DokumentRede von Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert zum Neujahrsempfang am Mittwoch, dem 10. Januar 2018

Stand: 11.01.2018
  • DokumentRede zum Gedenken an die Corona-Verstorbenen zu Beginn der Stadtverordnetenversammlung

Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren wird am 22. April 2021 zu Beginn der Stadtverordnetenversammlung eine Rede für die Verstorbenen durch die Corona-Pandemie halten.

Stand: 22.04.2021
  • DokumentReferat für Wirtschaft geschlossen

Das Referat für Wirtschaft, Barkhausenstraße 22, ist vom 27.12. bis 29.12.2017 geschlossen.

Stand: 15.12.2017
  • DokumentReformschule im Süden der Stadt: Die "Paula" wird 50

In nur wenigen anderen Schulen Bremerhavens spiegeln sich die Bildungsreformen der vergangenen Jahrzehnte so sehr wider wie in der Wulsdorfer Paula-Modersohn-Schule. 1961 ging die "Paula", wie sie liebevoll genannt wird, mit 668 Grund- und Hauptschülern an den Start. Ein Jahr später zogen die Grundschüler aus und Realschüler ein, die damals noch "Mittelschüler" hießen. 1977 kam die Orientierungsstufe hinzu, 1979 die Gymnasialabteilung. Ein halbes Jahrhundert nach der Einweihung hat sich die "Paula" längst zur modernen Reformschule im Süden der Stadt gewandelt.

Stand: 14.09.2011
  • DokumentRegelungen für den Schulbetrieb

Die Beschlüsse des Senats vom 6. April 2021 schaffen auch die Grundlage für den Schulbetrieb der Schulen in Bremerhaven.

Stand: 08.04.2021
  • DokumentRegelungen für den Schulbetrieb ab 11. Januar 2021

Auf der Grundlage der Vereinbarung des Bundes und der Länder und ihrer Umsetzung im Land Bremen wird auch in Bremerhaven die Schulbesuchspflicht ausgesetzt bleiben. Dies teilt der für die Schulen in der Stadt Bremerhaven zuständige Dezernent, Stadtrat Michael Frost mit.

Stand: 07.01.2021
  • DokumentRegelung für veränderten Schulbesuch in der Stadt Bremerhaven

In Erwartung einer entsprechenden Beschlusslage des Bremer Senats zur Unterrichtsorganisation sind auch in den städtischen Schulen Bremerhavens in der kommenden Woche maßgebliche Veränderungen nötig.

Stand: 11.12.2020
  • DokumentRegelung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht

Zum Samstag, dem 31. Dezember 2022, läuft die Regelung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht im § 20 a des Infektionsschutzgesetzes aus.

Stand: 30.12.2022
  • DokumentRegen- und Schmutzwasserkanalsanierung in der Deichstraße zwischen Uferstraße und Rampenstraße

Ab Mittwoch, dem 6. März 2019, werden in der Deichstraße (zwischen Uferstraße und Rampenstraße) die vorhandenen Regen- und Schmutzwasserkanäle erneuert.

Stand: 05.03.2019
  • DokumentReggae Festival Burning Beans am Zollinlandplatz

Am Samstag, dem 2. Juli 2022, von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr werden zum zweiten Mal nationale und internationale Reggae Künstlerinnen und Künstler auf zwei Bühnen den Zolli zu einer multikulturellen Sommeroase verwandeln.

Stand: 28.06.2022