• DokumentRummy-Cup für Großeltern und ihre Enkelkinder im Altbürgerhaus

Im Altbürgerhaus startet am Montag, dem 8. Juli 2019, um 13.30 Uhr das Ferienangebot für Seniorinnen und Senioren und ihre Enkelkinder mit einem Rummy-Cup Turnier.

Stand: 28.06.2019
  • DokumentRummykub Turnier im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 7. Januar 2019, lädt der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus ab 13.30 Uhr zum Rummykub Turnier ein.

Stand: 02.01.2019
  • DokumentRummykub Turnier im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 11. Februar 2019, lädt der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus ab 13.30 Uhr zum Rummykub Turnier ein.

Stand: 08.02.2019
  • DokumentRummykub Turnier im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 11. März 2019, lädt der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus ab 13.30 Uhr zum Rummykub Turnier ein.

Stand: 06.03.2019
  • DokumentRund 280 Bremerhavener in Kita und Schule der Kategorie 1 zugeordnet

Ein Großteil der Betroffenen wurde bereits kontaktiert und der Kontaktperson-Kategorie 1 oder Kategorie 2 zugeordnet.

Stand: 03.11.2020
  • DokumentRunder Tisch Einbruch: Qualitätsmanagement und Sonderaktionen der Polizei

Der Runde Tisch Einbruch hat sich am Donnerstag, 14. März, getroffen. Die Vertreter der mitwirkenden Institutionen haben in intensiver Beratung verschiedene Dinge besprochen, den neuesten Sachstand abgeglichen und weitere Maßnahmen verabredet. Es soll zusätzlich ein Qualitätsmanagement eingerichtet und die Bereitschaftspolizei hinzugezogen werden. Das Ergebnis einer in Auftrag gegebenen Studie der Bochumer Ruhr-Universität zur Einbruchssituation in Bremerhaven könnte dem Gremium bereits im Mai vorliegen.

Stand: 14.03.2013
  • DokumentRunder Tisch „Personalbindung“

Angesichts der gegenüber den Vorjahren gestiegenen Anzahl von Lehrkräften, die zum Schuljahreswechsel den Schuldienst der Stadt Bremerhaven verlassen haben, soll die Bindung des schulischen Personals zum Schwerpunkt der Personalentwicklung des Schulamtes werden.

Stand: 09.08.2017
  • DokumentRund um das e-book und die Onleihe

Stand: 18.11.2014
  • DokumentRund um die Uhr einsatzbereit: Taucher der Feuerwehr stellen neues Fahrzeug vor

Die Feuerwehr Bremerhaven stellt ihr neues Taucherfahrzeug in Dienst. Neben den Tauchgeräten und dem Rettungsboot gehört das Taucherfahrzeug zu den wichtigsten technischen Voraussetzungen für eine leistungsfähige Tauchergruppe.

Stand: 22.06.2010
  • DokumentSail 2020: Magistrat stimmt Neustruktur des Organisationskomitees zu

Für die Aufstellung eines neuen Organisationskomitees zur Sail 2020 hat der Magistrat auf seiner heutigen Sitzung (Mittwoch, 10. Februar) grünes Licht gegeben. Demnach übernehmen Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert und Oberbürgermeister Melf Grantz den Vorsitz des Komitees. Die Koordination des maritimen Großereignisses übernimmt eine dreiköpfige Geschäftsführung.

Stand: 10.02.2016