• DokumentSanierung Kurt-Schumacher-Straße wird fertig

Am Samstag, dem 31. Juli 2021 wird die Kurt-Schumacher-Straße zwischen Julius- Brecht-Straße und Hans-Böckler-Straße nach 14 Tagen Bauzeit wieder freigegeben.

Stand: 30.07.2021
  • DokumentSanierungsarbeiten am Lehe-Treff

Vom 1. November 2017 bis 31. Dezember 2018 sind der Parkplatz am Lehe-Treff (Einfahrt von der Uhlandstraße) und der Kinderspielplatz gesperrt.

Stand: 26.10.2017
  • DokumentSanierungsarbeiten Geestewanderweg

Ab Montag, dem 17. April 2023, bis voraussichtlich Freitag, dem 28. April 2023, wird der Geestewanderweg vom Parkplatz „Zur Hexenbrücke“ bis zur Abzweigung Richtung „Zur Hüllenwiese“ bearbeitet.

Stand: 13.04.2023
  • DokumentSanierungsarbeiten Teilstrecke Geestewanderweg

Von Mittwoch, dem 25. Januar 2023, bis voraussichtlich Donnerstag, dem 9.Februar 2023, wird der Radwanderweg entlang der Geeste von der Autobahnunterführung bis zur Schiffdorfer Stauschleuse saniert.

Stand: 24.01.2023
  • DokumentSanierungsarbeiten Teilstrecke Geestewanderweg

Das Gartenbauamt teilt mit, dass ab Montag, dem 12. Dezember 2022 bis Donnerstag, dem 15. Dezember 2022, der Radwanderweg entlang der Geeste von der Autobahnunterführung bis zur Schiffdorfer Stauschleuse bearbeitet wird.

Stand: 09.12.2022
  • DokumentSanierungsarbeiten Teilstrecke Geestewanderweg

Das Gartenbauamt teilt mit, dass ab Mittwoch, dem 29. Juni 2022, bis Freitag, dem 1. Juli 2022, der Radwanderweg entlang der Geeste von der Autobahnunterführung bis zur Abzweigung Richtung Zur Hüllwiese saniert wird.

Stand: 28.06.2022
  • DokumentSanierungs-Offensive in Bremerhaven

Der Immobilienausschuss hat im April 2022 beschlossen, dass der Wirtschaftsbetrieb Seestadt Immobilien in den Jahren 2022 und 2023 ein Volumen von 24 Mio. Euro in die öffentlichen Gebäude investieren kann.

Stand: 20.04.2022
  • DokumentSanierungsvereinbarung: Finanzsenatorin und Bürgermeister bringen gemeinsame Haushaltskonsolidierung auf den Weg

In einem Spitzengespräch haben sich heute der Bremer Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD), Finanzsenatorin Karoline Linnert (Grüne), der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) sowie der Fraktionsvorsitzende der Bremerhavener Grünen, Ulf Eversberg, auf eine Sanierungsvereinbarung geeinigt. Das Papier regelt die Umsetzung und Einhaltung des Konsolidierungskurses 2010/2020 zur Haushalts-Sanierung im Bundesland Bremen.

Stand: 15.11.2011
  • DokumentSanierungsvereinbarung unterzeichnet - "Auf nicht leichtem, aber nötigem Weg in die finanzielle Zukunft"

Die Sanierungsvereinbarung zwischen dem Land Bremen und den Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven ist unterzeichnet. Der Präsident des Bremer Senats, Bürgermeister Jens Böhrnsen, Bremens Finanzsenatorin und Bürgermeisterin Karoline Linnert, Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz sowie Kämmerer und Bürgermeister Michael Teiser haben das Dokument am heutigen Dienstag im Bremer Rathaus unterschrieben.

Stand: 06.12.2011
  • DokumentSatzung für den Migrationsrat