• DokumentScavenger Hunt in Bremerhaven

Das Bremerhavener „CITIES2030“ Projektteam lädt Interessierte zu einem aufregenden und lehrreichen Ereignis ein.

Stand: 20.07.2023
  • DokumentSchaben in der Astrid Lindgren Schule: keine Gefahr

In der Astrid Lindgren Schule sind in einem Klassenraum Schaben aufgefallen, die heute (12. Februar 2019) sofort in einer konzertierten Aktion von Schulamt, Gesundheitsamt und Lebensmittelüberwachung mit Hilfe eines Schädlingsbekämpfers beseitigt wurden.

Stand: 12.02.2019
  • DokumentSchiffsbesuch zur Festwoche: Deutsche und dänische Kommandanten beim OB

Deutsch-dänischer Flottenbesuch in der Seestadt: Mit acht Marineschiffen sind die Bundesrepublik und ihr Nachbar Dänemark bei der Festwoche "Spezialisten" am Neuen Hafen vertreten, die Oberbürgermeister Jörg Schulz am morgigen Donnerstag um 15 Uhr eröffnet. Bereits eine Stunde zuvor empfängt er die Kommandanten aus beiden Ländern zum Antrittsbesuch.

Stand: 16.07.2008
  • DokumentSchillermeile – Finissage

Am Samstag, dem 24. November 2018, um 18 Uhr findet in der Galerie auf Zeit, Schillerstraße 35, eine Finissage statt.

Stand: 20.11.2018
  • DokumentSchillermeile – Gespräche mit den Künstlern

Am Samstag, dem 17. November 2018, von 11 Uhr bis 13 Uhr sind die Künstler vor Ort.

Stand: 08.11.2018
  • DokumentSchiller trifft Goethe - Fotoausstellung über Hafenkneipe in Galerie Goethe45

Am Sonntag, dem 6. August 2023, eröffnet um 16.00 Uhr die Ausstellung „Blinkfeuer“, deren Thema die gleichnamige Schankwirtschaft in Geestemünde ist, in der Galerie Goethe45.

Stand: 17.07.2023
  • DokumentSchirmherr mit dichtgedrängtem Programm: Steinmeier am Sonnabend bei der Lütten Sail

Hoher Besuch bei der Lütten Sail: Knapp vier Stunden lang ist Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier am Sonnabend, 30. August, als Schirmherr des Windjammertreffens in der Seestadt zu Gast. Höhepunkt des dichtgedrängten Programms: ein Empfang im Atlantic Hotel Sail City. Stippvisiten führen den Minister auf die mexikanische Bark "Cuauhtémoc", ins Deutsche Auswandererhaus und auf den Segel-Oldtimer "Anny von Hamburg".

Stand: 25.08.2008
  • DokumentSchlamm im Holzhafen soll entsorgt werden

Oberbürgermeister Melf Grantz hat die Initiative ergriffen und gemeinsam mit dem Kämmerer, Bürgermeister Paul Bödeker, Mittel aufgetrieben, den Schlamm aus dem Holzhafen entsorgen zu lassen.

Stand: 18.07.2018
  • DokumentSchleuse Neuer Hafen mit Rekordjahr: 5800 Mal für fast 9000 Schiffe geöffnet

Rekordbetrieb an der Schleuse Neuer Hafen: Seit der Eröffnung im Juli 2005 haben noch nie so viele Schiffe die Durchfahrt passiert wie in diesem Jahr. Von Januar bis September nahm die Zahl der Schleusungen gegenüber dem gleichen Zeitraum 2008 um 12,9 Prozent zu.

Stand: 13.10.2009
  • DokumentSchleuse Neuer Hafen mit Rekord: Noch nie so viele Schiffe wie bei der Lütten Sail

Hochbetrieb an der Schleuse Neuer Hafen: Allein in der vergangenen Woche haben zur Lütten Sail täglich bis zu 45 Schiffe die Durchfahrt zwischen Weser und Innenstadt passiert.

Stand: 05.09.2008