• DokumentOsterferienprogramm im Kinder- und Jugendtreff des DLZ Grünhöfe

Von Dienstag, dem 20. März 2018, bis Freitag, dem 23. März 2018, findet die 5. „Kinder-Kultur-Akademie“ statt.

Stand: 12.03.2018
  • DokumentOsterferienprogramm im Kulturladen Wulsdorf

Von Montag, dem 8. April 2019, bis Dienstag, dem 23. April 2019, findet folgendes Ferienprogramm im Kulturladen Wulsdorf statt:

Stand: 12.03.2019
  • DokumentOsterferienprogramm in der Stadtbibliothek Bremerhaven

In den Osterferien wird die Stadtbibliothek im Hanse Carré mal zur Rennstrecke und mal zum Bilderbuchkino.

Stand: 30.03.2022
  • DokumentOsterspaß in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Stand: 26.03.2018
  • Dokument"Ostwärts in den Westen"

Zeitzeug:innengespräch an den Kaufmännischen Lehranstalten

Stand: 01.12.2021
  • Dokument"OTB unverzichtbar für Seestadt" - OB Grantz zum vorläufigen Baustopp am Offshore-Terminal durch Gerichtsurteil

"Der Offshore-Terminal Bremerhaven ist für die wirtschaftliche Entwicklung der Region und des Bundeslandes Bremens sowie für den Windenergie-Standort Bremerhaven unverzichtbar." Damit reagiert Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) auf die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Bremen, das am gestrigen Mittwoch (18. Mai 2016) einen vorläufigen Baustopp für den Terminal in der Weser angeordnet hat. Gleichzeitig weist Grantz darauf hin, dass es sich bei dem Beschluss um eine vorläufige Beurteilung der Rechtslage handelt und nicht um eine Bewertung der inhaltlichen Notwendigkeit des geplanten Offshore Terminals.

Stand: 23.05.2016
  • Dokument"Othello" - Inklusionstheaterprojekt

Bei dem Theaterprojekt hat man sich zum Jubiläumsjahr Shakespeares mit einer vereinfachten Version zum Stück "Othello" beschäftigt. Die Inhalte werden von den Schülerinnen und Schüler der Berufsschulklassen der Anne-Frank-Schule und Fachschule Heilerziehungspflege (2. Ausbildungsjahr) in zwei gemischten Gruppen in einer "historischen" und einer "modernen" Version umgesetzt. Sie zeigen so, dass das Stück von 1604 auch heute noch Aktualität besitzt. "Anders sein" und "Angst vor dem Fremden" sind die Themen, die durch die Unterstützung der Theaterpädagogen des Theaterwerkes Albstedt in fantasievollen Bildern ausgedrückt werden.

Stand: 17.10.2014
  • DokumentOVG erklärt erstinstanzlichen Beschluss in Sachen Bürger in Wut für wirkungslos

Das Oberverwaltungsgericht Bremen hat mit Beschluss vom 15. März 2022 den Beschluss des Verwaltungsgerichts Bremen vom 26.11.2021 für wirkungslos erklärt.

Stand: 15.03.2022
  • DokumentPachtvertrag mit Stiftung Hafenbiene

Der Magistrat hat beschlossen, mit der Stiftung „Hafenbiene“ einen Pachtvertrag für die Dauer von 5 Jahren für das Pulvermagazin am Siebenbergensweg 65 im Speckenbütteler Park abzuschließen.

Stand: 10.05.2021
  • Dokument„Paddington 2“ im Kinderkino

Mit einem Film aus Großbritannien und Frankreich aus dem Jahr 2017 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

Stand: 01.03.2019