• DokumentPräsentation Lärmkontor 2013

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 22.05.2018
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Regionen und Städte Verkehr Umwelt Regierung und öffentlicher Sektor Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit
  • DokumentPräventive Hausbesuche bei Seniorinnen und Senioren starten in Bremerhaven: „BerTA“ kommt!

Die Bremerhavener Hausbesuche beginnen mit ihrem Angebot für Seniorinnen und Senioren in ausgewählten Ortsteilen Bremerhavens.

Stand: 17.03.2023
  • DokumentPräventive Kontrollen von 3G-Regeln vor Linienbussen am Bremerhavener Hauptbahnhof

Am Donnerstag, dem 2. Dezember 2021, führten das Bürger- und Ordnungsamt, die Ortspolizeibehörde Bremerhaven, ein Bremerhavener Sicherheitsdienst und Bremerhaven Bus vor den Linienbussen am Bremerhavener Hauptbahnhof präventive Kontrollen der 3G-Regeln durch.

Stand: 03.12.2021
  • DokumentPraktischer Wegweiser durch die Stadt: Zum 5. Mal Stadtführer für Behinderte

Praktisches Taschenbuchformat mit Spiralbindung zum schnellen Umblättern und eine große Datenfülle auf fast 200 Seiten: Der neue "Stadtführer für Menschen mit Behinderungen" erleichtert Schwerbehinderten den Alltag. Das Amt für Menschen mit Behinderung brachte den Wegweiser durch die Stadt jetzt in fünfter Auflage heraus.

Stand: 19.08.2009
  • DokumentPraktisch und informativ: neuer Ratgeber für SeniorInnen ab sofort erhältlich

Rentenauskünfte, Sportangebote, Seniorentreffpunkte, Weiterbildung - der neue kostenlose Senioren-Ratgeber des Bremerhavener Sozialamtes hält viele Informationen für ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen bereit. Sozialstadtrat Klaus Rosche hat das 44-Seiten starke DIN A4-Heft heute im Rahmen eines Pressegesprächs vorgestellt.

Stand: 06.09.2013
  • DokumentPraxisintegrierte Erzieherinnen-Ausbildung (PIA)

Der Magistrat hat sich auf Vorschlag von Stadträtin Dr. Claudia Schilling für die Schaffung einer dualen Erzieherinnen- und Erzieher-Ausbildung an den Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl zum Sommer 2019 ausgesprochen.

Stand: 17.05.2018
  • DokumentPreis für Umweltprojekt geht an die Oberschule Geestemünde

Die Oberschule Geestemünde hat mit ihrem Projekt „It's tea time“ bei dem Wettbewerb „Vordenker für Bremen“ als einziger Teilnehmer aus Bremerhaven eine Geldprämie in Höhe von 1.000 Euro erhalten.

Stand: 22.08.2018
  • DokumentPreisindex für Wohnimmobilien in Bremerhaven

Die Immobilienpreise in Bremerhaven steigen stärker als im bundesweiten Durchschnitt - Eine wesentliche Aufgabe des Gutachterausschusses für Grundstückswerte ist es, für eine gute Markttransparenz auf dem Immobilienmarkt zu sorgen. Zu diesem Zweck befasst sich die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in Bremerhaven derzeit mit einer neuen Auswertemethode zur Erfassung der Preisentwicklung von Wohneigentum in Bremerhaven.

Stand: 06.12.2016
  • DokumentPreisverleihung Bremerhavener Sanierungspreis

In diesem Jahr wird zum zweiten Mal der Bremerhavener Sanierungspreis für die Modernisierung von Altbauten vergeben. Prämiert werden bautechnisch und entwurflich vorbildliche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an Ein- und Mehrfamilienhäusern privater Bauherren in der Stadt Bremerhaven.

Stand: 05.06.2018
  • DokumentPreisverleihung des 65. Europäischen Wettbewerbes auf Bundesebene

Am Donnerstag, dem 21. Juni 2018, um 10 Uhr findet am Alten Gymnasium in Bremen die Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbes statt.

Stand: 19.06.2018