• DokumentReguläre Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Ab Donnerstag, dem 1. Juli 2021, kehren die Stadtbibliothek im Hanse Carré und die Zweigstelle in Leherheide zu ihren regulären Öffnungszeiten inklusive der Samstagsöffnung zurück.

Stand: 28.06.2021
  • DokumentReibungsloser Übergang in der Verwaltung der Havenwelten: BEAN mit neuem Personal

Um die vielfältigen Aufgaben der Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen (BEAN) weiterhin in der nötigen Qualität auszuführen, sollen zwei neue Mitarbeiter/innen eingestellt werden. Das hat der Magistrat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen. Hintergrund ist eine intensive Prüfung der BEAN Firmenstruktur und ihrer Zuständigkeitsgebiete durch ein externes Unternehmen, die eine Verstärkung der aktuell vorhandenen Belegschaft dringend empfiehlt, da in Kürze zwei Mitarbeiter in Schlüsselpositionen die Firma verlassen.

Stand: 20.03.2013
  • DokumentReiserückkehrende nach Bremerhaven

Reisende können vor Reisebeginn einen Termin für einen kostenlosen Corona-Test buchen

Stand: 17.07.2020
  • DokumentReise- und Kraftfahrzeugbestimmungen

Bestimmungen über die Ausführung des Brem. ReisekostenG und über den Einsatz von PKW in der Stadtverwaltung

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 24.09.2008
  • DokumentRekommunalisierung der Netze: Magistrat gibt grünes Licht

Der teilweisen Rekommunalisierung der Netze für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme steht aus Sicht des Bremerhavener Magistrats nichts entgegen. Auf seiner jüngsten Sitzung hat das Kollegialorgan einer Beteiligung der öffentlichen Hand an den entsprechenden Netzgesellschaften zugestimmt. Zudem wurden die Wegenutzungsverträge für Versorgungsleitungen neu geregelt.

Stand: 30.05.2014
  • DokumentRenovierungsarbeiten im Seniorentreffpunkt Ankerplatz

Aufgrund von Renovierungsarbeiten wird der Seniorentreffpunkt Ankerplatz ab sofort bis voraussichtlich Anfang August 2022 geschlossen.

Stand: 13.07.2022
  • DokumentRenovierung und Erweiterung der Stroke Unit: Station 11a des Klinikums Bremerhaven erstrahlt in neuem Glanz

Nachdem Anfang dieses Jahres die Stroke Unit des Klinikums von der Deutschen Schlaganfallgesellschaft sowie der Deutschen Schlaganfallhilfe sehr erfolgreich zertifiziert worden ist, wurden jetzt umfangreiche Renovierungsmaßnahmen abgeschlossen. Gleichzeitig wurde die Stroke Unit um 3 Monitoringplätze auf nunmehr 8 erweitert. Sämtliche Räume der Station wurden umfassend saniert und renoviert. So wurden z. B. separate Räume für logopädische und ergotherapeutische Therapieleistungen neu geschaffen, wodurch noch bessere Behandlungsmöglichkeiten für Schlaganfallpatienten entstehen. Für physiotherapeutische Leistungen bestehen nach wie vor entsprechende Möglichkeiten auf der Station.

Stand: 11.06.2010
  • Dokument"Rent-A-Teacherman": Mehr Männer in die Grundschule

Schulamt setzt Kooperationsprojekt mit der Universität Bremen fort

Stand: 08.09.2016
  • DokumentReparaturarbeiten im Düllmannsweg

„Wenn im Zuge von Baumaßnahmen etwas massiv beschädigt wird, dann muss man es auch wieder ordentlich herstellen“, findet Bremerhavens Umweltdezernent Stadtrat Busch, der auch für die Entsorgungsbetriebe zuständig ist.

Stand: 23.10.2018
  • DokumentReparaturarbeiten in der Walter-Kolb-Halle fertiggestellt

Die Reparaturarbeiten in der Walter-Kolb-Halle sind beendet.

Stand: 30.11.2018