• DokumentTrauer um Lisa Kargoscha: Stellvertreterin des Stadtverordnetenvorstehers verstorben

Bremerhaven trauert um Lisa Kargoscha. Die 1. Beisitzerin im Vorstand der Stadtverordnetenversammlung starb in der Nacht zum Dienstag mit 68 Jahren nach langer und schwerer Krankheit. Dem Stadtparlament gehörte die CDU-Politikerin seit dem 31. Oktober 1991 an.

Stand: 23.11.2010
  • DokumentTrauer um polnischen Präsidenten: Kondolenzbrief an die Partnerstadt

Bremerhaven trauert um den tödlich verunglückten polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski und seine Delegation: In einem Kondolenzbrief an die Partnerstadt Szczecin (Stettin) haben Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Oberbürgermeister Jörg Schulz die Anteilnahme der Bremerhavener bekundet.

Stand: 15.04.2010
  • DokumentTrauer um Wolfgang van Betteray

Am 10. Oktober 2017 ist der ehemalige Insolvenzverwalter der Bremerhavener Lloyd Werft und Träger der Verdienstmedaille der Stadt Bremerhaven, Wolfgang van Betteray gestorben.

Stand: 13.10.2017
  • DokumentTraumfänger - Neue Ausstellung der Jugendkunstschule Bremerhaven in der Galerie 149

Die jungen Künstlerinnen und Künstler der Jugendkunstschule eröffnen das neue Kulturjahr mit einer Ausstellung vom Mittwoch, dem 11. Januar bis Freitag, dem 27. Januar 2023, in den Räumen der Galerie 149, Bürgermeister-Smidt-Str. 149.

Stand: 14.12.2022
  • DokumentTrends, Chancen und Perspektiven für zukünftige Azubis: Berufsinformationsmesse in der Stadthalle

Der berufliche Lebensweg ist lang und es ist wichtig alle Möglichkeiten auszuloten. Wo geht das besser als auf der Berufsinformationsmesse (BIM) in Bremerhaven?

Stand: 22.08.2018
  • DokumentTrends, Chancen und Perspektiven für zukünftige Azubis und Studierende: Berufsinformationsmesse in der Stadthalle

Stand: 27.08.2019
  • DokumentTrennhilfe Glas

Trennhilfe Glas

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 24.10.2018
    Themen: Umwelt
  • DokumentTrixi-Spiegel an vier Kreuzungen in Bremerhaven montiert

Am Montag, dem 30. Mai 2022, wurden vier Trixi-Spiegel in Bremerhaven montiert.

Stand: 30.05.2022
  • DokumentTrotz Corona sind „Paulas“ Schüler:innen erfolgreich bei Mathewettbewerben

Für die inklusive Wulsdorfer Paula-Modersohn-Schule ist die begabungsgerechte Förderung aller Schüler:innen selbstverständlicher Teil des Schulkonzeptes.

Stand: 09.06.2021
  • DokumentTrotz Fachkräftemangel: Schulamt besetzt zum Schulstart 80 Lehrerstellen

Der Schuldezernent Michael Frost fordert eine Vereinbarung der Länder für Standards der Lehrerbesoldung und Unterrichtsverpflichtung.

Stand: 01.08.2017