• DokumentUnter den sieben besten Bewerbern: Havenwelten heißer Kandidat für den Oscar der Tourismusbranche

Die Havenwelten haben gute Aussichten, den "Tourismus-Oscar" 2010 zu gewinnen. Zusammen mit sechs weiteren Bewerbern, die heute (Donnerstag) in die engere Wahl kamen, gehört das Bremerhavener Vorzeigeprojekt zu den heißen Kandidaten für den Deutschen Tourismuspreis. Der wird vom Deutschen Tourismusverband e. V. (DTV) für innovative Angebote vergeben und gilt als begehrteste Auszeichnung der Branche. Das Geheimnis um den Sieger wird - nach dem Vorbild des Film-Oscars - erst am 4. November bei einer Gala in Essen gelüftet.

Stand: 14.10.2010
  • DokumentUnterhaltsvorschussleistungen seit 15. Juli 2023 online beantragen

Alleinerziehende haben einen Anspruch auf Unterhaltsvorschuss, wenn der andere Elternteil keinen Unterhalt zahlt.

Stand: 17.07.2023
  • DokumentUnterhaltsvorschussstelle ab dem 6. November 2023 vorübergehend geschlossen

Aufgrund einer EDV-Umstellung bleibt die Unterhaltsvorschussstelle des Amtes für Jugend, Familie und Frauen im Stadthaus 2 (3. Etage) an der Hinrich-Schmalfeldt-Straße von Montag, dem 6. November 2023, bis einschließlich Freitag, dem 10. November 2023, für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Stand: 23.10.2023
  • DokumentUnterrichtsbetrieb eingestellt

Stand: 15.03.2020
  • DokumentUnterrichtsentgelte Jugendmusikschule Bremerhaven

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 01.01.2015
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Bildung, Kultur und Sport Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentUnterschriften zur Neuen Aue überreicht

Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert hat heute (13. November 2017) die Unterschriften der Initiative „Meergestrüpp“ zu den Bebauungsplänen im Bereich Neue Aue entgegengenommen.

Stand: 13.11.2017
  • DokumentUnterstützung für das Rotkehlchen - Umweltschutzamt verschenkt Nistkästen an Schulgärten

Rechtzeitig vor der nächsten Brutsaison hat das Umweltschutzamt 20 Nistkästen an Schulen übergeben.

Stand: 20.12.2021
  • DokumentUnterstützungsfonds für Vereine und Initiativen geht an den Start

800.000 Euro in Bremen und 200.000 Euro in Bremerhaven sind freigegeben.

Stand: 06.07.2020
  • DokumentUntersuchung der wasserwirtschaftlichen Realisierbarkeit grundwasserstandsabsenkender Maßnahmen

Grundwasseranstieg Wulsdorf

Dokumententyp: Gutachten

Stand: 04.05.2021
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Umwelt
  • Dokument„Unterwegs in den USA - Wo die Berge rot sind!“ - Vortrag von Peter Bederke in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Im zweiten Teil seines Reiseberichts berichtet Peter Bederke am Mittwoch, dem 7. Februar 2018, um 19 Uhr über die großen National Parks im Südwesten der USA. Es sind spektakuläre Naturwunder.

Stand: 24.01.2018