• DokumentFerienangebote im Altbürgerhaus

Der Treffpunkt Altbürgerhaus lädt alle Seniorinnen und Senioren mit ihren Enkelkindern zu folgenden Ferienangeboten ein:

Stand: 02.07.2019
  • DokumentFerienangebote im Altbürgerhaus

Stand: 08.07.2019
  • DokumentFerienangebote der Stadtbibliothek für Familien

Während der Sommerferien bietet die Stadtbibliothek verschiedenste Angebote für Familien. Für diejenigen, die nicht nur lesen möchten, bieten die Stadtbibliothek im Hanse Carré und die Stadtteilbibliothek in Leherheide eine große Auswahl an Gesellschafts- oder Konsolenspielen zum Ausleihen an.

Stand: 16.07.2020
  • DokumentFerienaktionen auf dem Zolli

In der Zeit vom 29. Juli 2019 bis 9. August 2019 können Kinder und Familien von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr rund um das NaturErlebnisMobil des Kulturbüros Bremerhaven auf dem Zollinlandplatz Kunstwerke aus Naturmaterial gestalten, den Platz spielerisch erkunden und vieles mehr

Stand: 18.07.2019
  • DokumentFeministische Woche Bremerhaven

Vom Samstag, dem 31. Oktober 2020, bis zum Sonntag, dem 8. November 2020, findet die Feministische Woche in Bremerhaven statt.

Stand: 09.10.2020
  • Dokument"Feiger Angriff auf die Freiheit" - OB Grantz verurteilt Anschläge von Paris

Als feigen und unmenschlichen Angriff auf die Freiheit hat der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz die Anschläge von Paris verurteilt. "Dieser barbarische Akt des Terrors richtet sich gegen die Grundzüge unserer demokratischen Werte und entbehrt jeglicher Menschlichkeit", so Grantz. "Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen, den Familien und Freunden der Opfer."

Stand: 16.11.2015
  • DokumentFeierliche Plakettenübergabe und Volksfestatmosphäre zum Erstanlauf: "Mein Schiff 5" begeistert am Columbus Cruise Center Bremerhaven

Der jüngste Neubau der Reederei TUI Cruises, Mein Schiff 5, hat am heutigen Sonntag (28. August 2016) erstmals am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal festgemacht und bei Kreuzfahrtgästen sowie Besuchern für Begeisterung gesorgt. Die Erlebnis Bremerhaven GmbH organisierte rund um den Schiffsbesuch für ein buntes Rahmenprogramm. Anlässlich des Erstanlaufs in der Seestadt wurde von offizieller Seite an die Reederei und die Schiffsführung traditionell eine Erinnerungsplakette überreicht.

Stand: 28.08.2016
  • DokumentFeierliche Einweihung der „Studiobühne 400“

Am Donnerstag, dem 4. April 2019, hat das Lloyd Gymnasium die „Studiobühne 400“ nach umfangreichen Renovierungsarbeiten feierlich eingeweiht.

Stand: 08.04.2019
  • DokumentFeier für Ruheständler: Ex-Stadtrat Wilfried Töpfer wird verabschiedet

Mit einem Abendessen für geladene Gäste in der Strandhalle verabschieden Magistrat und Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 24. Januar, den bisherigen Stadtrat Wilfried Töpfer (62). Der Dezernent für Soziales, Jugend und Gesundheit war am 6. Januar nach sechsjähriger Amtszeit in den Ruhestand getreten.

Stand: 22.01.2008
  • DokumentFast 1,5 Mio Euro für Baumaßnahmen - Seestadt Immobilien führt umfangreiche Arbeiten an Schulen und Kindertagesstätten aus

Für Schülerinnen und Schüler sind die Sommerferien mit Urlaub und Erholung verbunden. Für die Handwerksbetriebe und Seestadt Immobilien bedeutet die Ferienzeit aber eine Menge Arbeit - so auch in diesem Jahr. An diversen Schulen und Kindertagesstätten in der Stadt Bremerhaven werden während der Sommerferien umfangreiche Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Rund 1,5 Millionen Euro werden laut Frank Jacobsen, Betriebsleiter von Seestadt Immobilien, in der Ferienzeit investiert.

Stand: 27.07.2012