• Dokument„Fass mich nicht an!“- Anti-Gewalt-Projekt im DLZ Grünhöfe geht in die 17. Runde

Bereits zum 17. Mal findet das Projekt „Fass mich nicht an!“ in Grünhöfe statt.

Stand: 28.02.2018
  • DokumentFassadengestaltung Lehe-Treff

Seit kurzem zieren echte Hingucker die Betonaußenflächen des Lehe-Treffs.

Stand: 24.05.2022
  • DokumentFarewell "Disney Fantasy": OB Grantz verabschiedet Kreuzliner persönlich an der Columbuskaje

Mit einem Besuch an Bord hat der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz den Kreuzliner "Disney Fantasy" verabschiedet. Der 340 Meter lange Neubau der US-amerikanischen Disney Cruise Line wurde rund drei Wochen am Columbus-Cruise-Center ausgerüstet und verlässt die Stadt in Richtung New York.

Stand: 17.02.2012
  • DokumentFantasy Friday: Pen & Paper – Abend in der Stadtbibliothek im Hanse Carré

Wer gerne als Held in fremde Welten eintaucht, spannende Kämpfe austrägt, finstere Orte erkundet und knifflige Situationen meistert, der hat am Freitag, dem 26. Januar von 19 Uhr bis etwa 22.30 Uhr dazu in der Stadtbibliothek im Hanse Carré Gelegenheit.

Stand: 08.01.2018
  • Dokument„Fantasy Friday“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Wer möchte als Held in fremde Welten eintauchen? Spannende Kämpfe austragen, finstere Orte erkunden und knifflige Situationen meistern?

Stand: 05.10.2017
  • Dokument"Fantastisch gespielt und gekämpft" - OB Grantz gratuliert Fischtown Pinguins zum Vizemeistertitel im Finale der Playoffs

"Unsere Eishockey-Mannschaft hat fantastisch gespielt und bis zum Finale gekämpft", sagte Oberbürgermeister Melf Grantz nach der 4:3 Niederlage der Fischtown Pinguins gegen die Bietigheim Steelers in der ausverkauften Bremerhavener Eisarena am gestrigen Dienstag (28. April 2015). "Ich gratuliere Trainer Mike Stewart und den Fischtown Pinguins zum erreichten Tabellenplatz und dem Vizemeistertitel."

Stand: 29.04.2015
  • DokumentfamilY-Programm : Familienprogramm für Kitas und Grundschulen stärkt Kinder im Übergang

Die Stadt Bremerhaven möchte mit einem eigens für Familien konzipierten Programm Kinder und Eltern im Übergang von der Kita in die Grundschule stärken.

Stand: 13.09.2018
  • DokumentFamilie und Arbeit verbinden: Neues Arbeitszimmer für Eltern und Kinder bei der Stadtverwaltung

Eine leichte Erkrankung des Kindes, ein Unterrichtsausfall in der Schule, die Kindertagesstätte geschlossen oder der kurzfristige Ausfall der Betreuungsperson - berufstätige Eltern kennen diese Situationen. Um Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Stadtverwaltung zu entlasten, hat der Magistrat im Rahmen des audit berufundfamilie® ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer eingerichtet.

Stand: 17.12.2012
  • DokumentFamilienzentren und Jugendfreizeiteinrichtungen öffnen mit eingeschränktem Betrieb

Die Familienzentren und Jugendfreizeiteinrichtungen der Stadt Bremerhaven öffnen am Dienstag, dem 2. Juni 2020, mit eingeschränktem Betrieb.

Stand: 28.05.2020
  • Dokument"Familienkompass Frühe Hilfen Bremerhaven"

Werdenden Eltern und Familien mit Kindern bis 6 Jahre bietet der neue Familienkompass alle Angebote im schnellen Überblick. Übersichtlich gegliedert und in einem Stadtplan grafisch dargestellt, finden junge Eltern Informationen und Ansprechpartner von Schwangerschaft und Geburt bis zu Krabbelgruppen und ehrenamtlicher Unterstützung für Familien.

Stand: 30.11.2016