• DokumentFamilienkasse kehrt zurück: Service zum Kindergeld wieder in der Seestadt

Endlich wieder Beratung zum Kindergeld: Vier Jahre nach der Schließung ist die Familienkasse in die Seestadt zurückgekehrt. In einem Modellversuch startet die Agentur für Arbeit diesen Service vier Monate lang jeweils montags. "Damit die Familienkasse auf Dauer erhalten bleibt, sollte sie rege genutzt werden", hofft Sozialstadtrat Melf Grantz.

Stand: 27.02.2009
  • DokumentFamilienfreundliches Krankenhaus: Klinikum Bremerhaven erhält Zertifikat durch Bundesfamilienministerin

Das Klinikum will aktiv die Kultur der zwischenmenschlichen Zusammenarbeit weiter verbessern und ein "freundschaftlich-kollegiales" Verhalten in allen Bereichen des Betriebes sicherstellen. Hierzu wurden eine ganze Reihe von Maßnahmen durchgeführt. Mitarbeiter wollen heute mehr als früher aktiv in Entscheidungen einbezogen werden und ausreichend informiert werden über alle Angelegenheiten, die sie betreffen können.

Stand: 18.06.2010
  • DokumentFamilienflohmarkt auf dem Gelände des DLZ Grünhöfe

Ab sofort können sich Interessierte für den Flohmarkt auf dem Gelände des Dienstleistungszentrums Grünhöfe anmelden.

Stand: 13.04.2023
  • DokumentFamilienflohmarkt auf dem Gelände des DLZ Grünhöfe

Am Samstag, dem 6. Mai 2023, findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ein Familienflohmarkt auf dem Gelände des Dienstleistungszentrums (DLZ) in Grünhöfe statt.

Stand: 04.05.2023
  • DokumentFamilienflohmarkt auf dem Gelände des DLZ Grünhöfe

Ab sofort können sich Interessierte für den Familienflohmarkt, der am 2. Juni von 10 Uhr – 15 Uhr auf der Rasenfläche und auf dem Parkplatz des DLZ Grünhöfe stattfindet, anmelden.

Stand: 28.05.2018
  • DokumentFamilienflohmarkt am DLZ Grünhöfe

Am Samstag, dem 1. Juli 2023, findet in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr (Aufbau ab 9.00 Uhr) ein Familienflohmarkt auf dem Gelände des Dienstleistungszentrums Grünhöfe (Auf der Bult 5) statt.

Stand: 05.06.2023
  • DokumentFamilie Flöz: "INFINITA"

Nach dem großen Erfolg 2019 lädt das Kulturamt erneut Familie Flöz nach Bremerhaven ein. Am 5. Oktober 2021 um 19.30 Uhr spielt das Maskenensemble im Stadttheater das Stück "INFINITA".

Stand: 21.09.2021
  • DokumentFamilie Flöz: „FESTE“

Das Kulturamt lädt zum dritten Mal die Familie Flöz nach Bremerhaven ein. Am Dienstag, dem 27. September 2022, um 19.30 Uhr spielt das Berliner Maskenensemble im Stadttheater, Theodor-Heuss-Platz ihr Stück „FESTE“.

Stand: 13.09.2022
  • DokumentFalschmeldung im Umlauf

Stand: 15.03.2020
  • DokumentFair- und Regionalmarkt im Schaufenster Fischereihafen

Am Sonntag, dem 13. Oktober 2019, findet von 10 Uhr bis 17 Uhr der Fair- und Regionalmarkt im Schaufenster Fischereihafen statt.

Stand: 02.10.2019