• DokumentFair- und Regionalmarkt im Schaufenster Fischereihafen

Am Sonntag, dem 13. Oktober 2019, findet von 10 Uhr bis 17 Uhr der Fair- und Regionalmarkt im Schaufenster Fischereihafen statt.

Stand: 02.10.2019
  • DokumentFahrzeugwechsel beim Rettungsdienst: Neuer Sprinter als Ersatz für Alt-Modell

Mehr als 260.000 Kilometer auf dem Buckel, rund um die Uhr im Einsatz. Doch jetzt ist Schluss für einen nicht mehr ganz neuen Rettungswagen bei der Feuerwehr. Am Mittwoch, 4. November, erhält der als Wirtschaftsbetrieb organisierte Rettungsdienst modernen Ersatz vom Typ Mercedes Sprinter.

Stand: 02.11.2009
  • DokumentFahrradwege im Dwarsweg und Am Wischacker erneuert

Das Amt für Straßen- und Brückenbau hat Teilabschnitte des Dwarsweges und Am Wischacker erneuert.

Stand: 28.10.2022
  • DokumentFahrradstraße in der Bremerhavener Innenstadt erhält „roten Teppich“

Das Amt für Straßen- und Brückenbau lässt diese Woche die Eingangs- und Kreuzungsbereiche der Fahrradstraße an der Prager Straße in der Innenstadt rot markieren und sensibilisiert damit auf die geänderte Vorfahrtsregelung.

Stand: 28.04.2023
  • DokumentFahrradstraße durch die Innenstadt - Bauarbeiten haben begonnen

Bremerhaven startet die erste große Maßnahme der Mobilitätswende

Stand: 24.10.2022
  • DokumentFahrradcheck im Spielpark Leherheide

Am Mittwoch, dem 10. April 2019, von 14 Uhr bis 17 Uhr besucht die Verkehrswacht Bremerhaven e. V. mit ihrem „Fahrradmobil“ den Spielpark Leherheide.

Stand: 02.04.2019
  • DokumentFahrradabstellanlage am Hauptbahnhof wird auf Chipsystem umgestellt

Seit 2012 betreibt das Amt für Straßen- und Brückenbau die Fahrradabstellanlage am Bremerhavener Hauptbahnhof. Einlass in die Großraumbox bekommen die Mieterinnen und Mieter mit einem Schlüssel. Nach vier Jahren ist nun die Zeit gekommen, auf ein effizienteres und zuverlässigeres System umzustellen.

Stand: 29.03.2016
  • DokumentFahrradabstellanlage am Hauptbahnhof auf Chipsystem umgestellt

Seit 2012 betreibt das Amt für Straßen- und Brückenbau die Fahrradabstellanlage am Bremerhavener Hauptbahnhof. Zugang zu der Anlage bekamen die Mieterinnen und Mieter bislang mit einem Schlüssel, doch seit Montag, 4. Juli, ist nun auch die letzte Tür mit einem elektronischen Schließsystem ausgestattet.

Stand: 06.07.2016
  • DokumentFahrradabstellanlage am Bahnhof Lehe wird erweitert - Magistrat passt die Preise an

Das Amt für Straßen- und Brückenbau hat am Bahnhof Lehe das Angebot für die Radfahrer erweitert und zehn neue Einzelboxen aufgestellt. Zusätzlich wurde ein Teil der Fahrradabstellanlage eingezäunt. Dieser Bereich bietet nun Platz für 60 vor Vandalismus und Diebstahl gesicherte Fahrräder. Bis zur Vermietung ab dem 1. Februar 2016 kommen in der Großraumbox noch Ladestationen für sechs E-Bikes hinzu.

Stand: 07.12.2015
  • Dokument„Fahr(G)Rad 8“ – Aufenthaltsbereich „Ahnthöhe“ feierlich eröffnet

Auf rund drei Kilometern ebenem Asphalt komfortabel, schnell und sicher abseits der Hauptverkehrsstraßen unterwegs sein – dieser Traum vieler Radfahrenden wird sich Ende September mit der Eröffnung der Trasse „Fahr(G)Rad 8“ im Süden Bremerhavens erfüllen.

Stand: 28.06.2023