• DokumentErfolge für Bremerhavener Schülerinnen und Schüler bei „Jugend debattiert 2021“

Am 25. und 26. Februar 2021 fanden die Regionalwettbewerbe „Jugend debattiert 2021“ statt.

Stand: 03.03.2021
  • DokumentErasmus-Projekt „Building A Democratic School Culture“ am Schulzentrum Carl-von-Ossietzky

Der gymnasialen Oberstufe des Schulzentrums Carl-von-Ossietzky wurden unter Federführung des Europabeauftragten der Schule, Michael Schmitt, europäische Fördergelder im Rahmen von Erasmus+ bewilligt.

Stand: 29.09.2020
  • DokumentEntwurfsplanung Kreuzung Weserstraße/Lindenallee/Planstraße

Stand: 16.11.2018
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentEntwicklung des Gebiets Neue Aue wird fortgesetzt

Oberbürgermeister Melf Grantz hat die Absage der Bürgerinitiative „Meergestrüp“ an der Weiterentwicklung des Gebiets Neue Aue bedauert.

Stand: 15.05.2018
  • DokumentEntwarnung im Coronavirus-Verdachtsfall

Stand: 14.02.2020
  • DokumentEntspannungsübungen im Altbürgerhaus

Entspannungsübungen ermöglichen auch Senioren, sich vom Alltag zurückziehen und effektiv aufzutanken.

Stand: 30.08.2018
  • DokumentEntsorgungsbetriebe Bremerhaven teilweise nicht erreichbar

Die Leitstelle „Saubere Stadt“ sowie die Abteilung Straßenreinigung der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven sind aufgrund von Renovierungsarbeiten in der Zeit von Mittwoch, dem 1. November, bis einschließlich Freitag, dem 3. November 2023, nur eingeschränkt erreichbar.

Stand: 27.10.2023
  • DokumentEntsorgungsbetriebe Bremerhaven sorgten für "klar Schiff" während der Maritimen Tage

Sieben Tonnen Müll sind während der Maritimen Tage 2021 von den Entsorgungsbetrieben Bremerhaven (EBB) gesammelt worden.

Stand: 20.08.2021
  • DokumentEntschuldung Bremerhavens erreicht

Oberbürgermeister Melf Grantz und Bürgermeister Torsten Neuhoff freuen sich, dass es nach langen und intensiven Gesprächen mit dem Präsidenten des Senats Dr. Carsten Sieling und Finanzsenatorin Karoline Linnert gelungen ist, die Stadt Bremerhaven zu entschulden.

Stand: 16.01.2019
  • Dokument"Entschieden ist gar nichts" - OB Grantz zum Landesangebot der Übernahme von Lehrkräften und der Ortspolizeibehörde

"In der Diskussion um die Überführung der Bremerhavener Polizei in eine Landespolizei und die Übernahme der kommunalen Lehrer auf Landesebene ist nichts entschieden". Damit reagiert Oberbürgermeister Melf Grantz auf die Berichterstattung lokaler Medien zu den Koalitionsverhandlungen von SPD und Grünen in Bremen. Am Freitag (26. Juni) standen dort die Themen Landespolizei und Landeslehrer auf der Tagesordnung. Die rot-grüne Koalition bietet an, gegen einen finanziellen Ausgleich unter anderem die Bremerhavener Lehrer auf Landesebene zu übernehmen sowie die Bremerhavener Ortspolizeibehörde in eine Landespolizei zu überführen.

Stand: 29.06.2015