• DokumentFörderprogramm mit Stadtteilcharakter und Bürgerbeteiligung - Wulsdorf wird gestärkt

Stadtteilförderung in Wulsdorf: Das gemeinsame Programm von Bund und Europa "Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier" (BIWAQ) unterstützt arbeitsmarktpolitische Projekte, die zur Stärkung von Stadtteilen beitragen sollen. Bremerhaven hat sich beworben - und wurde ausgewählt. Am Donnerstag, 26. November, findet in der Paula-Modersohn-Schule (Dreibergen 21) um 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zu dem Thema statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Stand: 23.11.2015
  • DokumentFörderprogramm auch für Bremerhaven

Stand: 21.03.2020
  • DokumentFörderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse an Kira Keune

Der Kultur-Förderpreis 2020 in der Sparte „Bildende Kunst“ aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse geht an die 36-jährige Künstlerin Kira Keune.

Stand: 31.03.2021
  • DokumentFörderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse 2018 geht an Armando Balke

Der Kultur-Förderpreis 2018 aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse wurde heute (21. Februar 2019) in einer Feierstunde von Stadtrat Michael Frost an den Künstler Armando Balke in der Sparte „Musik/Klavier und Jazz“ überreicht.

Stand: 21.02.2019
  • DokumentFörderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse 2017 geht an Svea Albrecht

Der Kultur-Förderpreis 2017 aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse wurde gestern (22. Februar 2018) in einer Feierstunde von Stadtrat Michael Frost an die 23-jährige Künstlerin Svea Albrecht in der Sparte „Musik/Querflöte“ überreicht.

Stand: 22.02.2018
  • Dokument„Fördern - Steuern - Entwickeln“ - Aufgaben kommunaler Kulturpolitik – Vortrag von Prof. Haselbach

Die Veranstaltungen der Zukunftswerkstatt.BremerhavenKultur 2027 werden auch im Jahr 2018 fortgesetzt.

Stand: 01.03.2018
  • DokumentFördergelder aus Brüssel gut angelegt: EU würdigt Strukturprogramm URBAN II

Das URBAN-II-Projekt in der Seestadt ist bereits seit vier Jahren beendet: Von 2002 bis 2006 flossen zehn Millionen Euro aus dem Förderprogramm der Europäischen Union (EU) nach Bremerhaven. Doch nach wie vor dokumentiert die zuständige Abteilung der Europäischen Kommission, dass das Geld gut angelegt wurde. Auf ihrer Internetseite ist jetzt ein Video zu sehen, das neben Projekten anderer Städte auch URBAN II in Bremerhaven zeigt.

Stand: 11.02.2010
  • DokumentFörderfonds des Regionalforum Unterweser

Das Regionalforum Unterweser (RFU) ist eine Arbeitsgemeinschaft, die im März 2003 von den beiden Landkreisen Cuxhaven und Wesermarsch sowie der Stadt Bremerhaven gegründet wurde.

Stand: 13.10.2022
  • DokumentFörderaufruf für Projekte zur Stärkung kleinräumiger Angebote in den Stadtteilen

Seit April 2022 werden durch das Landesprojekt „Stark im Sozialraum“ Gelder für Kinder und Familien durch Die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport, Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz und Die Senatorin für Kinder und Bildung bereitgestellt, die durch pandemiebedingte Beschränkungen stark belastet wurden.

Stand: 10.10.2022
  • DokumentFlyer zur „Offenen Gartenpforte“

Am 22. Juni 2019 und 23. Juni 2019 öffnen wieder zahlreiche Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer in der Stadt Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven ihre privaten Gärten für interessierte Gäste.

Stand: 14.06.2019