• DokumentZusammenarbeit mit den Trägern der Rentenversicherung 01.01.2019

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 10.01.2019
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentZusätzliches Impfangebot in Bremerhaven

Personen ab zwölf Jahren mit Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Bremerhaven steht ab sofort auf dem Parkplatz der Stadthalle Bremerhaven ein weiteres offenes Impfangebot für eine Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung zur Verfügung.

Stand: 25.01.2022
  • DokumentZusätzlicher Impftermin für Kinder ab fünf Jahren

Samstag, 18. Dezember 2021

Stand: 16.12.2021
  • DokumentZusätzliche Impfstelle im Hanse Carré

Die Stadt Bremerhaven hat ab sofort eine zusätzliche Impfstelle im Hanse Carré in Betrieb genommen.

Stand: 03.12.2021
  • DokumentZur Verschiebung der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung eine Erklärung des Vorstehers

Der Vorstand der Stadtverordnetenversammlung hatte am vorherigen Freitag einstimmig beschlossen, in der interfraktionellen Besprechung den Vorschlag zu unterbreiten, die Stadtverordnetenversammlung, angesichts der fortschreitenden Ausbreitung von Mutation des Coronavirus auch in Bremerhaven abzusagen und auf einen anderen Termin zu verschieben.

Stand: 05.02.2021
  • DokumentZurück zu altem Glanz: Sanierung des Nordsee-Stadions kann beginnen

Das im Jahr 1975 fertiggestellte Nordsee-Stadion ist mit den angegliederten Sporthallen, der integrierten Schwimmhalle und den Nebenanlagen die größte Sportanlage in der Unterweserregion. Nun wird das Nordsee-Stadion grundlegend saniert.

Stand: 03.11.2023
  • DokumentZurückschneiden von Hecken, Bäumen und Sträuchern im öffentlichen Verkehrsraum

Bäume, Sträucher und Hecken entlang öffentlicher Straßen und Wege verschönern das Landschafts- und Stadtbild.

Stand: 06.06.2018
  • DokumentZum Wohle der Patientinnen: Kassen und Klinikum einigen sich über Brustzentrum

Gute Nachricht für die Patientinnen des Brustzentrums am Klinikum Bremerhaven Reinkenheide (KBR): Im Konflikt um das Behandlungsrecht von Chefarzt Prof. Dr. Wolfgang Friedmann haben sich die Krankenkassen und das KBR geeinigt. Ergebnis: Die krebskranken Frauen können in Friedmanns Tagesklinik weiterhin eine Behandlung aus einer Hand erhalten.

Stand: 28.01.2010
  • DokumentZum letzten Mal Magistratssitzung mit OB Schulz: Bürostuhl als Abschiedsgeschenk

In ihrer letzten gemeinsamen Magistratssitzung waren sich Oberbürgermeister Jörg Schulz und Bürgermeister Michael Teiser einig: "Wir haben viel für Bremerhaven auf den Weg gebracht", stimmten sie in der Bilanz ihrer jahrelangen Zusammenarbeit überein. Die sei, so Teiser, in "mindestens 95 Prozent einvernehmlich" verlaufen.

Stand: 22.12.2010
  • DokumentZum ersten Mal bei einer deutschen Wahl: Schüler zählen die Stimmen aus

Mit einer spektakulären Aktion will das Bremerhavener Wahlamt den großen Aufwand bei der Doppelwahl am 22. Mai in den Griff bekommen: Zum ersten Mal bei einer Wahl in Deutschland wird der überwiegende Teil der Stimmen von Schülerinnen und Schülern ausgezählt. Bei den Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft (Landtag) und zur Stadtverordnetenversammlung treten rund 500 junge Wahlberechtigte an, um im Lloyd Gymnasium die Stimmenflut aus den 75 Wahllokalen auszuwerten. Das Besondere an beiden Urnengängen: Statt jeweils einer haben die Wähler diesmal fünf Stimmen.

Stand: 05.01.2011