Suchergebnisse für: *

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle

Stand: 06.07.2012
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentNeuer Blickfang im Hohentor - Außenfassade der Feuer- und Rettungswache IV saniert und energetisch aufgerüstet

Presseinformation von Immobilien Bremen

Stand: 09.07.2012
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentNeuer kaufmännischer Geschäftsführer im städtischen Klinikum Reinkenheide - OB Grantz: "Freue mich auf intensive Zusammenarbeit und zukunftsweisende Projekte"

Das städtische Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide bekommt einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Thomas Kruse, bisher beschäftigt im Städtischen Krankenhaus Kiel, folgt auf Holger Richter, dessen Vertrag ausläuft. Thomas Kruse tritt seinen Posten zum 1. Oktober 2012 an.

Stand: 11.07.2012
  • DokumentEinladung zur öffentlichen Sitzung des Fachausschusses Bau, Verkehr und Stadtentwicklung des Beirates Hemelingen am 17.07.2012

• DokumentBau und Sanierungsprogramm 2012

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentTOP 12 - NEUFASSUNG Bebauungsplan 1562 für ein Gebiet in Bremen-Vegesack

Sitzung der städtischen Deputation für Umwelt, Bau, Verkehr, Stadtentwicklung und Energie am 19.07.2012

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Regionen und Städte Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentNeuer Kinder- und Jugendbeirat im DLZ hat erfolgreich die Arbeit aufgenommen

Der Kinder- und Jugendbeirat des Dienstleistungszentrums Grünhöfe (DLZ) ist neu gewählt. Drei Mädchen und vier Jungen im Alter von zehn bis vierzehn Jahren wurden in geheimer Wahl von 48 Kindern und Jugendlichen für die Dauer eines Jahres als "Sprachrohr" auserkoren.

Stand: 16.07.2012
  • DokumentAquarium für den Zoo am Meer - OB Grantz: "Nach ausreichender Abwägung die beste Lösung gefunden"

Der Bremerhavener Zoo am Meer erhält ein Aquarium. Das hat der Magistrat in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Damit ist die politische Diskussion um den Bau und die Finanzierung der Anlage beendet. "Nachdem alle Beteiligten ihre Sichtweise darstellen konnten, haben wir nach ausreichender Abwägung die beste Lösung gefunden", sagte dazu OB Grantz. Die Bremer Deputation für Wirtschaft, Arbeit und Häfen muss dem Beschluss und der Baumaßnahme noch zustimmen. Das Geld dafür stammt aus dem europäischen Förderprogramm EFRE.

Stand: 11.07.2012
  • DokumentQualifizierungsprogramm für neue Schulleitungsmitglieder in Bremer Schulen - ProfiS

Skript zum Baustein 5 „Systematische Unterrichtsentwicklung und die Rolle der Schulleitung“

Stand: 06.10.2011