• DokumentVeranstaltung an der Beruflichen Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung

Am Freitag, dem 6. Mai 2022, von 8.15 Uhr bis 9.30 Uhr veranstaltet die Berufliche Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung (BS DGG), Georg-Büchner-Straße 13, im Lehrrestaurant eine Veranstaltung zum Thema: „Noch nie brauchten wir Europa dringender als heute“.

• DokumentBrücke über dem Bootsteich im Bürgerpark gesperrt

Ab Montag, dem 2. Mai 2022, wird die Brücke über dem Bootsteich im Geestemünder Bürgerpark gesperrt.

Stand: 29.04.2022
  • DokumentInstallation einer mobilen Lichtsignalanlage an der Kreuzung Columbusstraße/Borriesstraße

Durch einen technischen Defekt im Schaltsystem ist die Signalisierung an der Kreuzung Columbusstraße/ Borriesstraße seit einer Woche außer Betrieb.

• DokumentGedenkfeier für Frieden und Demokratie

Anlässlich des Jahrestags der Befreiung Deutschlands von der nationalsozialistischen Diktatur findet eine Gedenkfeier am Sonntag, dem 8. Mai 2022, um 15.00 Uhr am Mahnmal an der Großen Kirche statt.

Stand: 29.04.2022
  • DokumentBetreuung in den städtischen Kindertagesstätten während des Warnstreiks

Für Mittwoch, den 4. Mai 2022, hat die Gewerkschaft ver.di zu einem Warnstreik aufgerufen.

Stand: 29.04.2022
  • DokumentFachliche Weisung: § 82 SGB XII - Begriff des Einkommens (ab 01.05.2022)

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 01.05.2022
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentInklusive Rolltour - alles was rollt

Am Donnerstag, dem 5 Mai 2022 um 15.00 Uhr, findet im Rahmen von LIVE (Lokal Inklusiv Verein(tes) Engagement), das ein bundesweites Projekt von Special Olympics Deutschland ist, eine inklusive Rolltour statt!

Stand: 02.05.2022
  • DokumentNeue Bodenrichtwerte 2022 für Bremerhaven

Die Bodenrichtwerte werden auch 2022 vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte wieder flächenhaft angehoben.

Stand: 02.05.2022
  • Dokument"Ab ins Ausland!" - Die große Online-Messe rund um Auslandsaufenthalte für Schülerinnen und Schüler

Wer träumt nicht davon, während seiner Schulzeit einmal für einige Wochen oder Monate ins Ausland zu gehen, um vor Ort hautnah eine fremde Kultur kennenzulernen oder seine Sprachkenntnisse zu verbessern?

Stand: 03.05.2022
  • DokumentSchließung der Abteilung Soziale Leistungen

Die Abteilung „Soziale Leistungen - Unterhaltsvorschuss“ in der 3. Etage des Stadthauses 2, Hinrich-Schmalfeldt-Str., 27576 Bremerhaven des Amtes für Jugend, Familie und Frauen bleibt am Montag, dem 9.Mai 2022, wegen einer Fortbildungsveranstaltung für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Stand: 03.05.2022