• Dokument180 Euro zum 18. Geburtstag!

Stadt Bremerhaven schenkt jungen Erwachsenen ein Guthaben für Kultur und Sport zum 18. Geburtstag

• DokumentKultursommer Woche 4

Der Kultursommer Bremerhaven 2022 startet bis zum 9. Juli 2022 seine letzte Woche und dreht noch einmal richtig auf:

Stand: 05.07.2022
  • DokumentGrundstücksmarktbericht 2022: „Die Immobilienpreise sind stark gestiegen“

Preissteigerungen sind bei den unbebauten und bebauten Grundstücken sowie beim Wohnungseigentum zu verzeichnen.

Stand: 05.07.2022
  • DokumentKultur im Kleingarten: Peter Trabner mit „Der Tod des Empedokles“

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am Montag, dem 11. Juli 2022, um 18.00 Uhr und um 20.00 Uhr Kultur im Kleingarten an der Rudloffstraße/Ecke Schleusenstr mit Peter Trabners antikem und neu aufgelegten Umweltdrama „Der Tod des Empedokles“ statt.

Stand: 06.07.2022
  • DokumentBericht der Verwaltung 2021 verfügbar

Der Magistrat hat den Jahresbericht der Verwaltung über das Jahr 2021 gebilligt und der Stadtverordnetenversammlung weitergeleitet, die ihn gestern (5. Juli 2022) zur Kenntnis genommen hat

Stand: 06.07.2022
  • DokumentJahresabschluss des Wirtschaftsbetriebs „Rettungsdienst Bremerhaven“, Wirtschaftsbetrieb der Stadt Bremerhaven nach § 26 Absatz 1 LHO für das Wirtschaftsjahr 2019

Dokumententyp: Bekanntmachungen • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 08.12.2020
    Themen: Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor
  • Dokument"Sommerschließung“ der Angebote des Amtes für Jugend, Familie und Frauen im Dienstleistungszentrum Grünhöfe

Der Kinder- und Jugendtreff und der Internet Treff sowie die Fachstelle Jugendschutz im Internet, im DLZ Grünhöfe, bzw. deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen in den Sommerurlaub.

Stand: 07.07.2022
  • DokumentFischereihafen, Sonnenuntergang und 180m² Leinwand: Kino im Hafen ist zurück!

Am Freitag, dem 5. August 2022, und Samstag, dem 6. August 2022, heißt es nach zwei Jahren Pandemiepause nun endlich wieder „Film ab!“ im Schaufenster Fischereihafen.

Stand: 07.07.2022
  • DokumentVorübergehende Schließung des Vermessungs- und Katasteramtes

Aufgrund einer internen Dienstveranstaltung bleibt das Vermessungs- und Katasteramt am Mittwoch, dem 13. Juli 2022, geschlossen.

Stand: 08.07.2022
  • DokumentBremerhaven setzt Zeichen beim STADTRADELN

Haben sich im Jahr 2020 noch knapp 240 Menschen aufs Rad geschwungen, so waren es im vergangenen Jahr schon mehr als 370 und in diesem Jahr schließlich fast 460.

Stand: 11.07.2022