• DokumentBenutzungsordnung für die Überlassung von Sporthallen der Stadt Bremerhaven

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 01.07.2015
    Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • DokumentShanty-Rock zum 2. Kirchplatzkonzert

Die Hamburger Band Albers Ahoi! spielt am Dienstag, dem 15 Juni 2021, um 18.00 Uhr beim zweiten kostenlosen Kirchenplatzkonzert draußen auf dem Platz an der großen Kirche alles andere als altbackene Shanties.

Stand: 08.06.2021
  • DokumentBürgerbüros am 15. und 16. Juni 2021 geschlossen

Am Dienstag, dem 15. Juni 2021, sowie am Mittwoch, dem 16. Juni 2021, bleiben die Bürgerbüros Nord (Stadthaus 5) und Mitte (Hanse-Carré – Bürgermeister-Smidt-Straße 10) wegen unaufschiebbarer Software-Umstellungen für Besucher:innen geschlossen.

Stand: 08.06.2021
  • DokumentRichtlinie für Großtagespflegestellen in Bremerhaven

Stand: 01.01.2016
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentTrotz Corona sind „Paulas“ Schüler:innen erfolgreich bei Mathewettbewerben

Für die inklusive Wulsdorfer Paula-Modersohn-Schule ist die begabungsgerechte Förderung aller Schüler:innen selbstverständlicher Teil des Schulkonzeptes.

• DokumentFahrbahninstandsetzung in der Taxusstraße

Ab Donnerstag, dem 17. Juni 2021, beginnt das Amt für Straßen- und Brückenbau in der Taxusstraße mit der Fahrbahninstandsetzung.

Stand: 09.06.2021
  • DokumentBewerbungsfrist für den Förderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse endet am 30.06.2021

Junge Künstler:innen können sich noch bis zum Mittwoch, dem 30. Juni 2021, für den mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse bewerben.

• DokumentFreiwillige Mehrarbeit im Bürgerbüro Mitte

Damit die lange ersehnte Urlaubsreise nicht wegen eines fehlenden Ausweises in Wasser fallen muss, haben Mitarbeiter:innen des Bürgerbüros Mitte freiwillige Mehrarbeit zugesagt, so dass ab sofort bis Ende Juni 2021 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr nach Ende der regulären Öffnungszeiten zusätzliche Termine nur für die Beantragung von Ausweisdokumenten angeboten werden können.

Stand: 10.06.2021
  • DokumentFotoausstellung „(Technische) Gegensätze“

In der Stadtbibliothek im Hanse-Carré findet von Montag, dem 7.Juni 2021, bis Freitag, dem 25. Juni 2021, eine Fotoausstellung unter dem Motto „Technische Gegensätze“ statt.

• DokumentBroschüre: Bremerhaven Access City Award 2021

ACA2021 - Broschüre, Beste Beispiele aus den Gewinnerstaedten

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Lizenz: CC BY-NC-ND