• DokumentPositiver PCR-Tests per SMS oder E-Mail

Aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens durch die hohe Inzidenz, ist es den Containment-Scouts zurzeit nicht mehr möglich, jede infizierte Person zeitnah telefonisch über ihr positives PCR-Ergebnis zu informieren und die Befragung zu den Haushaltkontakten durchzuführen

Stand: 28.01.2022
  • DokumentLangjährige ehrenamtliche Stadträtin und Stadtverordnete Karin Hoffmann verstorben

Die langjährige ehrenamtliche Stadträtin und Stadtverordnete Karin Hoffmann ist am Montag, dem 24. Januar 2022, im Alter von 87 Jahren verstorben.

Stand: 28.01.2022
  • Dokument"I Get a Bird" - Lesung mit Anne von Canal und Heikko Deutschmann

Am Mittwoch, dem 23. Februar 2022, um 19.00 Uhr lesen die Schriftstellerin Anne von Canal und der Schauspieler Heikko Deutschmann in der Stadtbibliothek Bremerhaven aus dem gemeinsamen Briefroman "I Get a Bird".

• DokumentOnline-Informationsabend des Bremerhavener Ernährungsrates

Der Ernährungsrat für Bremerhaven und das Projektteam von "CITIES2030" laden am Mittwoch, dem 2. Februar 2022, um 19.00 Uhr zu einem Online-Informationsabend ein.

Stand: 01.02.2022
  • Dokument"Vergessene Welten und blinde Flecken - Die mediale Vernachlässigung des Globalen Südens" - Ausstellung in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Interessierte können vom 7. Februar 2022 bis 26. Februar 2022 die Ausstellung "Vergessene Welten und blinde Flecken - Die mediale Vernachlässigung des Globalen Südens" in der Stadtbibliothek Bremerhaven besuchen.

Stand: 01.02.2022
  • DokumentAnmeldungen für das Kunstprojekt "artspace bremerhaven"

Bereits zum fünften Mal wird das Kunstprojekt "artspace" am 27. August 2022 und am 28. August 2022 in der "Alten Bürger" veranstaltet.

Stand: 01.02.2022
  • DokumentInformationsabend der Beruflichen Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung

Am Donnerstag, dem 10. Februar 2022, informiert die Berufliche Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung ab 18.00 Uhr über deren Vollzeitbildungsgänge.

Stand: 02.02.2022
  • DokumentVirtueller Informationsabend der Kaufmännischen Lehranstalten

Am Mittwoch, dem 9. Februar 2022, bieten die Kaufmännischen Lehranstalten ab 18.00 Uhr einen virtuellen Informationsabend an.

Stand: 02.02.2022
  • DokumentÄnderung der Quarantäne-Regelung in der Kindertagesbetreuung für die Stadt Bremerhaven ab dem 5. Februar 2022

Die vom Land Bremen beschlossenen Änderungen der "Ersten Verordnung zur Änderung der Dreißigsten Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2" werden für die Angebote der Kindertagesbetreuung in Bremerhaven auf Grundlage der Empfehlung des Leiters der Amtsstelle für Corona-Koordinierung (53C) Ronny Möckel wie folgt umgesetzt:

Stand: 04.02.2022
  • Dokument"Wissen um sechs" in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré "Wissen um sechs" wird am Donnerstag, dem 17. Februar 2022, um 18.00 Uhr mit einem Vortrag zum Thema "Heute, Morgen, Übermorgen - Stadtbibliothek im Wandel" von Anika Schmidt (Leiterin der Stadtbibliothek Bremerhaven) fortgesetzt.

Stand: 04.02.2022