• DokumentPaula-Modersohn-Schule für den Deutschen Schulpreis 2022 nominiert

Die Paula-Modersohn-Schule aus Bremerhaven gehört zu den TOP-20-Bewerbungen um den Deutschen Schulpreis 2022. Das gab die Robert-Bosch-Stiftung heute (3. Mai 2022) bekannt.

• DokumentDie Zukunftswerkstatt des Kulturamts geht weiter

Am Donnerstag, dem 12. Mai 2022, wird im Kulturbahnhof Lehe (ehemals RockCenter), Moltkestrasse 13, die Zukunftswerkstatt des Kulturamts von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr mit dem Schwerpunkt Freien Kulturszene weitergeführt.

Stand: 04.05.2022
  • DokumentKahleyß neue Vorsitzende des Verbandes der niedersächsischen Archivarinnen und Archivare

Die Direktorin des Bremerhavener Stadtarchivs, Dr. Julia Kahleyß, wurde auf dem Niedersächsischen Archivtag in Delmenhorst zur Vorsitzenden des Verbandes der niedersächsischen Archivarinnen und Archivare gewählt.

• DokumentDas Kulturamt vergibt Mittel für kulturelle Projekte

Das Kulturamt vergibt regelmäßig Projektmittel für kulturelle Zwecke.

• DokumentFreie Plätze an der Abendschule noch vorhanden

Erweiterte Berufsbildungsreife, Mittlerer Schulabschluss (MSA), Fachhochschulreife und Abitur - wer seinen Schulabschluss nachholen oder verbessern möchte, kann sich für das neue Schuljahr, das nach den Sommerferien beginnt, jetzt noch bei der Abendschule in Bremerhaven anmelden.

Stand: 05.05.2022
  • DokumentSchließung der Abteilung "Familienrecht-Beistandschaften/Ergänzungspflegschaften"

Die Abteilung "Familienrecht-Beistandschaften/Ergänzungspflegschaften" in der 3. Etage des Stadthauses 2, Hinrich-Schmalfeldt-Str., des Amtes für Jugend, Familie und Frauen bleibt am Montag, dem 9. Mai 2022 wegen einer Fortbildungsveranstaltung für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

• DokumentEliot Weinberger erhält Jeanette Schocken Preis 2022

Der Jeanette Schocken Preis, Bremerhavener Bürgerpreis für Literatur 2022 wird am kommenden Sonntag, dem 8. Mai 2022 um 11.00 Uhr, dem US-amerikanischen Schriftsteller Eliot Weinberger verliehen.

• DokumentGesundheitsfachkräfte in Bremerhaven informieren

Seit Wochenbeginn informieren Gesundheitsfachkräfte interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Corona-Schutzimpfung.

Stand: 05.05.2022
  • DokumentStartschuss für Online-Beteiligungsmöglichkeit zur digitalen Abgabe einer Einwohnerfrage

Zur Sitzung des Ausschusses für Verfassung, Geschäftsordnung, Petitionsangelegenheiten und Bürgerbeteiligung am Dienstag, dem 10. Mai 2022, haben alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bremerhaven erstmalig die Möglichkeit, ihre Einwohnerfrage auch direkt online über https://www.bremerhaven.de/einwohnerfrage oder per E-Mail unter Ausschuss-Fragestunde@stadt.bremerhaven.de zu stellen

• DokumentImpfaktion während Geestemünder Blütenfest

Bürgerinnen und Bürger ab 12 Jahren können sich am Sonntag, 8. Mai 2022 von 10.00 bis 17.00 Uhr während des Geestemünder Blütenfestes impfen lassen. Der Impfbus ist in der Bülkenstraße in Höhe des Wasserturms gegenüber der Lilienthalstraße zu finden.

Stand: 06.05.2022