• DokumentBetreuung in den städtischen Kindertagesstätten während des Warnstreiks am 15. Oktober 2020

Aufgrund des Aufrufes der Gewerkschaft ver.di zu einer Streikmaßnahme am Donnerstag, dem 15. Oktober 2020, kann die Betreuung von Kindern in den städtischen Kindertagesstätten nicht in allen Einrichtungen in gewohntem Umfang sichergestellt werden.

Stand: 14.10.2020
  • DokumentBlühwiese am Waldemar-Becké-Platz mit Unterstützung durch den Grünen Kreis angelegt

Mit finanzieller Unterstützung des Grünen Kreises Bremerhaven hat das Gartenbauamt eine weitere Blühwiese mit einer Größe von 200 qm angelegt.

Stand: 15.10.2020
  • DokumentAufruf für ein friedliches und weltoffenes Bremerhaven

„Unsere Stadt steht für Vielfältigkeit und Weltoffenheit und das Miteinander der Kulturen in unserer Stadtgesellschaft ist über die Grenzen Bremerhavens hinaus anerkannt,“ so Oberbürgermeister Melf Grantz anlässlich der geplanten NPD-Demonstration am kommenden Sonnabend in Bremerhaven.

Stand: 15.10.2020
  • DokumentMagistrat beschließt neue Richtwerte für die Kosten der Unterkunft

„Die Stadt Bremerhaven ist im Rahmen der Sozialgesetzgebung für die Übernahme der Kosten der Unterkunft hilfsbedürftiger Menschen verantwortlich und zuständig“, erklärt der Dezernent für Soziales, Stadtrat Uwe Parpart.

Stand: 16.10.2020
  • DokumentGrüngutannahmestellen für Gartenabfälle montags wieder länger geöffnet

Ab Montag, dem 19. Oktober 2020, gelten montags längere Öffnungszeiten

Stand: 16.10.2020
  • DokumentVortrag über urbane Gemeinschaftsgärten und interkulturelle Gärten in der Arbeitnehmerkammer Bremerhaven

Am Donnerstag, dem 22. Oktober 2020, um 18.30 Uhr hält Gudrun Walesch von der Stiftung „Anstiftung“ aus München einen Vortrag zum Thema „Urbane Gemeinschaftsgärten und interkulturelle Gärten - Ein Überblick über die Vielfalt dieser Gartenideen, Hintergründe und Beispiele“ in der Arbeitnehmerkammer Bremerhaven, Barkhausenstraße16.

Stand: 19.10.2020
  • DokumentSTADTRADELN 2020 erfolgreich beendet

Drei Wochen STADTRADELN (in der Zeit vom 20. September 2020 bis 10. Oktober 2020) sind geschafft!

• DokumentSeniorentreffpunkte Kogge und Wulsdorper Seniorenhus wieder geöffnet

Nach langer coronabedingter Pause öffnet ab sofort der Seniorentreffpunkt Kogge wieder montags und dienstags von 09.30 Uhr bis 13.30 Uhr und das Wulsdorper Seniorenhus dienstags und donnerstags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Stand: 20.10.2020

Am Mittwoch, dem 21. Oktober 2020, haben die Gewerkschaften ver.di und Komba zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

• DokumentAusbruchsgeschehen im Bereich der Pflege in Bremerhaven

In Bremerhaven hat es einen Ausbruch (SARS-CoV-2) im Bereich der Pflege gegeben.