• DokumentPräsentation "Bremen Innenstadt 2020"

Gemeinsame Sitzung der Beiräte, 18. September 2012

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Statistiken • Gutachten • Aktenpläne • Informationsmaterial und Broschüren • Berichte und Konzepte • Karten, Pläne und Geo-Informationssysteme • Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen • Gerichtsentscheidungen

Stand: 06.11.2012
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentPräsentation "Bremen Innenstadt 2020"

Gemeinsame Sitzung der Beiräte, 18. September 2012

Dokumententyp: Statistiken • Gutachten • Informationsmaterial und Broschüren • Berichte und Konzepte • Karten, Pläne und Geo-Informationssysteme • Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen • Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 06.11.2012
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • Dokument"Neue Struktur städtischer Gesellschaften richtiger Weg" - Fraktionsvorsitzende der Koalition begrüßen Planungen für Umorganisation

Die laufenden politischen Planungen für die Neuorganisation der städtischen Gesellschaften sind der richtige Schritt auf dem Weg zu mehr Effizienz und Transparenz bei der Arbeit der Gesellschaften. Das betonen die beiden Fraktionsvorsitzenden der Koalitionsparteien Sönke Allers (SPD) und Claudius Kaminiarz (Bündnis 90/Die Grünen). Die Analyse des vorliegenden Gutachtens habe eindeutig ergeben, dass die Zusammenfassung der Bereiche Tourismus, Citymarketing, Veranstaltungen sowie Wirtschaftsförderung, Immobilien und Infrastruktur viele Vorteile für die Stadt bringe. Mit Oberbürgermeister Melf Grantz bestehe Einigkeit darüber, dass die zu besetzende Stelle der Geschäftsführung Tourismus ausgeschrieben werden solle.

• DokumentKampf gegen Steuerflucht

Finanzsenatorin Linnert diskutiert mit Experten Alternativen zum Steuerabkommen mit der Schweiz

• Dokument8. Sitzung der Kulturdeputation (städtisch): 06.11.2012 16:00

8.

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

• Dokument8. Sitzung der Kulturdeputation (staatlich): 06.11.2012 16:00

8.

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

• DokumentTagesordnung 06.11.2012

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle

• DokumentDeputation für Inneres und Sport tagt am Mittwoch in Bremerhaven

Lizenz: CC 0
  • DokumentEinladung zum Tag der offenen Tür in die barrierefreie gynäkologische Praxis

Lizenz: CC 0
  • DokumentErster Bremerhavener Integrationsbetrieb geht an den Start - "Raumwerkerei" fördert Menschen mit Behinderung

Mit insgesamt 16 Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung nimmt der Beschäftigungsträger "Raumwerkerei" in Bremerhaven den Betrieb auf. Das Unternehmen ist der erste Integrationsbetrieb in der Stadt und aus dem Beschäftigungsträger Förderwerk Bremerhaven hervorgegangen. Heute wurde in den Firmenräumen in der Wulsdorfer Dieselstraße Richtfest gefeiert.

Stand: 02.11.2012