Ergebnisse 2061 - 2070 von (4.421)

• DokumentStadt heißt Neubürger willkommen – Empfang und attraktive Tour mit dem HafenBus

„Herzlich willkommen“ heißt es für die neuen Bürgerinnen und Bürger in Bremerhaven.

Stand: 06.02.2020
  • DokumentBeratungs- und Informationsabend an den berufsbildenden Schulen Sophie Scholl

Für alle Schulabgänger mit der Berufsbildungsreife oder mit dem mittleren Schulabschluss findet am Dienstag, dem 11. Februar 2020, von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr ein Informations- und Beratungsabend an den Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl statt.

Stand: 06.02.2020
  • DokumentSeniorentreffpunkt Grünhöfe vorübergehend geschlossen

Von Mittwoch, dem 12. Februar 2020, bis Montag, dem 9. März 2020, bleibt der Seniorentreffpunkt Grünhöfe auf Grund von Renovierungsarbeiten geschlossen.

Stand: 05.02.2020
  • DokumentSteueramt vorübergehend geschlossen

Am Freitag, dem 7. Februar 2020, ist das Steueramt auf Grund einer Schulungsveranstaltung geschlossen.

Stand: 31.01.2020
  • DokumentSpenden der Gäste des Neujahrsempfangs für den Verein HOMBRE Hospizmodell e.V.

Magistratsauszubildende haben unter den Gästen des Neujahrsempfangs der Seestadt Bremerhaven fleißig gesammelt; am Ende kamen 3.734,08 Euro für den Verein HOMBRE Hospizmodell e.V. zusammen.

Stand: 30.01.2020
  • DokumentAnmeldungen für das Kunstprojekt „KunstRaum/ArtSpace”

Bereits zum dritten Mal wird das Kunstprojekt „KunstRaum/ArtSpace“ am 12. September 2020 und am 13. September 2020 in Kooperation mit dem Kulturamt Bremerhaven veranstaltet

• DokumentLesung in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, dem 19. Februar 2020, um 19.00 Uhr liest Kay Krause (Schauspieler am Stadttheater Bremerhaven) spannende, schaurige und humorvolle Kurzgeschichten und Lyrik von Edgar Allan Poe in der Stadtbibliothek Bremerhaven.

• DokumentGrundstücksübergabe für Hospiz

Gestern (29. Januar 2020) wurde im Auftrag des Magistrats von Seestadt Immobilien das Grundstück am Jägerhof für den Bau eines Hospizes an die Bremer Specht Gruppe übergeben.

Stand: 30.01.2020
  • DokumentErstes Informations- und Vernetzungstreffen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ in Bremerhaven

Am Donnerstag, dem 20. Februar 2020, lädt die Bremer Beratungsstelle „Kultur macht stark“ in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Bremerhaven von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu einem ersten Informations- und Vernetzungstreffen in die Theo (Lutherstraße 7) ein.

Stand: 29.01.2020
  • DokumentAuch beim zweiten Verdachtsfall Entwarnung

Auch beim zweiten Verdachtsfall in Bremerhaven auf eine Infektion mit dem Coronavirus bei einem Hafenarbeiter gibt das Gesundheitsamt Bremerhaven Entwarnung.

Stand: 29.01.2020