• DokumentSanierte Aula der Paula-Modersohn-Schule eingeweiht

Am Dienstag, dem 6. Dezember 2022, wurde die sanierte Aula der Paula-Modersohn-Schule in Wulsdorf feierlich eröffnet.

• DokumentSanierungsarbeiten Teilstrecke Geestewanderweg

Das Gartenbauamt teilt mit, dass ab Montag, dem 12. Dezember 2022 bis Donnerstag, dem 15. Dezember 2022, der Radwanderweg entlang der Geeste von der Autobahnunterführung bis zur Schiffdorfer Stauschleuse bearbeitet wird.

• DokumentSchließungszeiten der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven zum Jahresende

Um Energiekosten zu sparen, hat sich der EBB-Vorstand entschieden, den Vorgaben des Magistrats laut Mitteilung für die Verwaltung Nr. 55/22 vom 31.08.2022 zu folgen und die Verwaltungsabteilung der EBB am Standort Grashoffstraße 6, in der Zeit vom Dienstag, dem 27. Dezember 2022 bis zum Freitag, dem 30. Dezember 2022, zu schließen.

Stand: 09.12.2022
  • DokumentGedenkfeier: Erinnerung an die Verfolgung und Ermordung der Sinti und Roma

Am Freitag, dem 16. Dezember 2022, um 15.00 Uhr, findet die offizielle Gedenkveranstaltung mit einer Kranzniederlegung der Stadt Bremerhaven zur Erinnerung an die Verfolgung und Ermordung der Sinti und Roma an der Gedenktafel an der Hochschule, Karlsburg, statt.

• DokumentDer bundesweite Warntag war in Bremerhaven erfolgreich

Der bundesweite Warntag, der am Donnerstag, dem 8. Dezember stattfand, ist in Bremerhaven erfolgreich verlaufen. Oberbürgermeister, Melf Grantz, und der Leiter der Feuerwehr Bremerhaven, Jens Cordes, sind mit dem Ergebnis der Übung sehr zufrieden.

Stand: 09.12.2022
  • DokumentQualifizierungsmaßnahme für Küchenkräfte in den städtischen Kindertagesstätten

Seestadt Immobilien und das Amt für Jugend, Familie und Frauen führen in Kooperation mit dem ttz Bremerhaven (Forschungsinstitut für Lebensmitteltechnologie) seit Oktober 2022 eine Qualifizierung von Küchenkräften der städtischen Kindertagesstätten unter dem Motto „Moin Kita - Gesundes Essen im Kindergarten“ durch.

Stand: 08.12.2022
  • DokumentKurze Wege, bessere Arbeitsbedingungen: Jobcenter mit Neubau zufrieden

Das Jobcenter Bremerhaven arbeitet seit einem Jahr im Neubau.

• DokumentWinterWunderBeet auf dem Zollinlandplatz

Der Zollinlandplatz wird vom Mittwoch, dem 7. Dezember 2022 bis Sonntag, dem 11. Dezember 2022 erst ab 13.00 Uhr geöffnet.

• Dokument„Nicht wegwerfen!“ FreiKarte behält Gültigkeit in 2023

60 Euro aufgebraucht, FreiKarte kann weg – so scheinen derzeit viele Kinder und Jugendliche in Bremen und Bremerhaven zu denken.

Stand: 06.12.2022
  • DokumentTechnische Störung des Aufzugs im Stadthaus 4 der Stadtverwaltung Bremerhaven

Aufgrund eines technischen Defekts steht der Aufzug im Stadthaus 4 der Stadtverwaltung Bremerhaven derzeit nicht zur Verfügung.

Stand: 05.12.2022