• DokumentNachrichten aus Reinkenheide: Informationszeitung des Klinikums Bremerhaven im neuen Gewand

Drei bis vier mal im Jahr erscheint die Reinkenheider Informations Zeitung - die sogenannte RIZ - mit Nachrichten über das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Hauptanliegen der RIZ ist es, Niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten über aktuelle Entwicklungen - insbesondere neue Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten - am Klinikum zu informieren. Darüber hinaus wird die RIZ aber auch sehr interessiert von den Patientinnen und Patienten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses gelesen.

Stand: 14.07.2010
  • DokumentMerkblatt für barrierefreies Bauen für Architekten und Bauherren

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 13.07.2010
    Themen: Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentStadtführer für Menschen mit Behinderungen

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 13.07.2010
    Themen: Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor
  • DokumentAb sofort im Einsatz: Zwei neue Fahrzeuge für den Rettungsdienst

Die Namen bleiben, die Wagen sind neu: "Florian 94" und "Florian 97" lauten die Funkrufnamen der beiden neuen Rettungswagen, die der Rettungsdienst Bremerhaven ab sofort als Nachfolgefahrzeuge der gleichnamigen Vorgänger für die Notfallrettung einsetzen kann. Die Kosten von rund 143 000 Euro je Fahrzeug werden komplett über den Wirtschaftsbetrieb Rettungsdienst finanziert.

Stand: 05.07.2010
  • DokumentAusgezeichnet: Die Stadt verleiht zum vierten Mal Kinderrechtepreis

Bremerhaven sind Kinder und Jugendliche viel wert - so viel, dass es sogar eine eigene Auszeichnung für das Engagement bei der Umsetzung ihrer Rechte gibt: Zum vierten Mal verleiht die Stadt in diesem Jahr ihren Kinderrechtepreis.

Stand: 02.07.2010
  • DokumentGroßbaustelle Polizeihaus: Umbau des Ostflügels läuft auf Hochtouren

Decken, Wände und Dachstuhl müssen erneuert, 2000 Quadratmeter Fassade ausgebessert, 150 Fenster ausgetauscht werden: Ein Jahr lang bleibt in der Großbaustelle Stadthaus 6 kaum noch ein Stein auf dem anderen. Seit Anfang Juni wird der marode Ostflügel völlig entkernt. Die letzte Etappe bei der Modernisierung des rund 130 Jahre alten Polizeigebäudes läuft auf Hochtouren.

Stand: 30.06.2010
  • DokumentHauptbahnhof barrierefrei: Fahrstühle zu den Gleisen werden eingeweiht

Die Deutsche Bahn (DB) und die Stadt Bremerhaven laden die Medien am morgigen Mittwoch zur Einweihung der neuen Aufzüge und der neuen WC-Anlage im Hauptbahnhof ein. Für die Stadt nehmen daran Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Baustadtrat Volker Holm teil.

Stand: 29.06.2010
  • DokumentHafen und Tourismus als Schwerpunkte: Delegation aus Frederikshavn zu Besuch

Eine Delegation mit Hafen- und Tourismusexperten aus der dänischen Partnerstadt Frederikshavn ist am Mittwoch, 30. Juni, in Bremerhaven zu Besuch. Die 13 Gäste interessieren sich vor allem für die Entwicklung der Häfen und des Tourismus in der Seestadt.

Stand: 28.06.2010
  • DokumentFeuerwehr stellt Taucherfahrzeug in Dienst: "Florian 57" einsatzbereit

"Florian 57" bereit zum Einsatz: Unter diesem Funkrufnamen hat die Feuerwehr ihr neues Taucherfahrzeug in Dienst gestellt. "Damit ist Bremerhaven als größte Stadt an der Nordseeküste optimal für die neuen Herausforderungen in der Wasserrettung durch die Erweiterung des Container-Terminals und des Fischereihafens sowie die Gebietsübertragung der Luneplate gerüstet", sagt der zuständige Dezernent, Stadtrat Jörn Hoffmann. Gesamtkosten: rund 320 000 Euro.

Stand: 23.06.2010
  • DokumentMagistrat stimmt Beurlaubung zu: OB Schulz gibt Amt vorzeitig auf

Oberbürgermeister Jörg Schulz (56) wird sein Amt vorzeitig am 31. Dezember dieses Jahres auf eigenen Wunsch aufgeben. Der Magistrat machte heute (Mittwoch) den Weg dafür frei und beurlaubte den OB vom 1. Januar bis zum Ende seiner Amtszeit am 30. November 2011.

Stand: 23.06.2010