• DokumentGründer:innenzentrum „Green Economy“: Magistrat beschließt Finanzierung des Eigenanteils

Der „Leuchtturm der Nachhaltigkeit“ kann im Lune Delta im Jahr 2023 gebaut werden.

Stand: 15.12.2022
  • DokumentAnmeldungen in den Kindertageseinrichtungen mit der neuen Kinder-Identifikationsnummer und Tag der offenen Tür

Der Anmeldezeitraum für die Aufnahme in Krippen und Kindertagesstätten in Bremerhaven findet im Jahr 2023 vom Sonntag, dem 15. Januar bis Dienstag, dem 31. Januar statt.

• DokumentMehr Aufgaben, neuer Name: Referat für Wirtschaft umbenannt

Das Referat für Wirtschaft des Magistrats der Stadt Bremerhaven hat in den vergangenen Jahren sein Aufgabenfeld immer mehr erweitert.

Stand: 15.12.2022
  • DokumentWohngeld-Reform 2023 - Weichen für Bremerhaven wurden bereits gestellt

Mit Verwunderung hat der Bremerhavener Stadtrat Uwe Parpart, Dezernent für Soziales, die Aussagen der sozialpolitischen Sprecherin der Stadtverordnetenfraktion Die Grünen PP, Frau Petra Coordes, zur Umsetzung der Wohngeldreform zum 01.01.2023 aufgenommen.

Stand: 15.12.2022
  • DokumentTraumfänger - Neue Ausstellung der Jugendkunstschule Bremerhaven in der Galerie 149

Die jungen Künstlerinnen und Künstler der Jugendkunstschule eröffnen das neue Kulturjahr mit einer Ausstellung vom Mittwoch, dem 11. Januar bis Freitag, dem 27. Januar 2023, in den Räumen der Galerie 149, Bürgermeister-Smidt-Str. 149.

• DokumentSpendenaufruf für ukrainische Kindergärten und Schulen

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Ortkatastrophenschutzbehörde Bremerhaven führen aufgrund eines Hilfeersuchens der ukrainischen Behörden einen Hilfstransport für ukrainische Kindergärten und Schulen durch.

Stand: 14.12.2022
  • DokumentVorübergehende Schließung der Unterhaltsvorschuss-Stelle und der Abteilung Familienrecht-Beistandschaften/Ergänzungspflegschaften

Die Abteilungen „Soziale Leistungen-Unterhaltsvorschuss“ und „Familienrecht-Beistandschaften/Ergänzungspflegschaften“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen bleiben wegen der Neufestsetzung von Unterhaltsvorschussleistungen von Montag, dem 9. Januar 2023 bis Freitag, dem 13. Januar 2023, für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Stand: 14.12.2022
  • DokumentEinladung für Bremerhavener Künstlerinnen und Künstler zur Teilnahme am „Tag des offenen Ateliers“

Alle zwei Jahre organisieren die Mitglieder des Regionalforums Unterweser - die Städte Cuxhaven und Bremerhaven sowie die Landkreise Wesermarsch und Cuxhaven - den „Tag des offenen Ateliers“.

• DokumentVorübergehende Schließungszeiten Zollinlandplatz

Der Zollinlandplatz bleibt am Samstag, dem 31. Dezember 2022, und am Sonntag, dem 1. Januar 2023, geschlossen.

Stand: 12.12.2022
  • DokumentDie Bremerhavener Stadtverfassung von 1947 zwischen deutschen, amerikanischen und britischen Interessen

Ein Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe 75 Jahre Stadtverfassung Bremerhaven

Stand: 09.12.2022