Suchergebnisse für: *~1

• DokumentFamilienflohmarkt am 1. Juni 2024 am DLZ Grünhöfe

Am Samstag, dem 1. Juni 2024, findet in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr (Aufbau ab 9.00 Uhr) wieder ein Familienflohmarkt auf dem Gelände des Dienstleistungszentrums in Grünhöfe, Auf der Bult 5, statt.

Stand: 03.05.2024
  • DokumentGedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestages der Befreiung am 8. Mai

Am 8. Mai 1945 haben die Alliierten Deutschland von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft befreit und damit den Aufbau einer demokratischen Gesellschaft ermöglicht.

• DokumentWeiteres Elektrofahrzeug beim Vermessungs- und Katasteramt

Das Vermessungs- und Katasteramt hat vier Jahre nach seinem ersten rein elektrisch angetriebenen Messbus jetzt einen weiteren Mercedes Benz eVito für den vermessungstechnischen Außendienst beschafft.

• DokumentFischtown Pinguins tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Es war der krönende Abschluss einer denkwürdigen Saison in der Deutschen Eishockey Liga: Tausende begeisterte Fans haben am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, die Fischtown Pinguins, den Deutschen Vize-Meister, bei der großen Party auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Geestemünde gefeiert.

Stand: 02.05.2024
  • DokumentLeistungsbeschreibung zur Rahmenvereinbarung über die Abwicklung des Stellenausschreibungsverfahrens der Freien Hansestadt Bremen über eine Werbeagentur

Dokumententyp: Verträge und Vereinbarungen

Stand: 01.05.2024
  • DokumentFriedel Ditsche mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Friedel Ditsche ist am Dienstag, dem 30. April 2024, für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

Stand: 30.04.2024
  • DokumentBewerbung erfolgreich: 1,4 Millionen Euro für das Projekt „ELAN“ in Lehe

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat sich erfolgreich beim ESF-geförderten Bundesprogramm „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ“ beworben und erhält ganze 1,4 Millionen Euro für die Umsetzung des Projekts „ELAN: Erfolg und Lebensqualität durch Arbeit und Nachhaltigkeit in Lehe“.

Stand: 30.04.2024
  • DokumentWahl zum Europäischen Parlament am 9. Juni 2024: Bremerhaven verschickt 79.493 Wahlbenachrichtigungen

Das Bürger-und Ordnungsamt hat am vergangenen Wochenende das Wählerverzeichnis für die bevorstehende Wahl zum Europäischen Parlament erstellt.

• DokumentAlfred Prey für Verdienstmedaille vorgeschlagen

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz und Bürgermeister Torsten Neuhoff schlagen dem Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung Bremerhavens vor, Alfred Prey, den Manager der Eishockeymannschaft Fischtown Pinguins, mit der Bremerhavener Verdienstmedaille auszuzeichnen.

Stand: 29.04.2024
  • DokumentVortrag und Diskussion in der VHS über die EU im Vorfeld der Europawahlen

Am Dienstag, dem 14. Mai 2024, um 18.15 Uhr lädt die Volkshochschule in Kooperation mit der Senatskanzlei / Europaabteilung zu einem kostenlosen Vortrag und einer Diskussion über die Europäische Union im Vorfeld der Europawahlen in den Ella-Kappenberg-Saal der VHS an der Lloydstraße ein.