Suchergebnisse für: *

• DokumentIdeen sind gefragt: Auftaktworkshop zur Europäischen Mobilitätswoche 2024

Am Montag, dem 3. Juni 2024, in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr laden Stadtrat Bernd Schomaker (Dezernent für den Baubereich) und die Mobilitätsbeauftragte Johanna Lichtenberg alle Interessierten ein, am Auftaktworkshop „Europäische Mobilitätswoche 2024“ im Historischen Museum Bremerhaven teilzunehmen und ihre Ideen und ihr Engagement einzubringen.

Stand: 17.05.2024
  • DokumentInformationsstand der Familienzentren in der Innenstadt am 25. Mai 2024

Die Familienzentren in Bremerhaven sind offene Einrichtungen für alle werdenden Eltern und Familien mit Kindern im Alter von null bis drei Jahren.

• DokumentWladimir Kaminer liest auf der Sommerbühne vor dem Stadttheater

Der Autor Wladimir Kaminer kommt zu einer Lesung auf die Sommerbühne vor dem Stadttheater.

Stand: 17.05.2024
  • DokumentBaustellensituation auf der A27: OB und Landräte setzen sich für Verbesserung ein

In einem Arbeitsgespräch mit der Autobahn GmbH haben sich Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz, der erste Kreisrat des Landkreises Wesermarsch, Matthias Wenholt, sowie der Staatsrat der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung, Ralph Baumheier am Mittwoch, dem 15. Mai 2024, dafür eingesetzt, die Verkehrssituation zu verbessern.

• DokumentSusanne Fröhlich liest aus „Geparkt“ auf der Sommerbühne

Am Montag, dem 3. Juni 2024, in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr, liest die Spiegel-Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich aus ihrem Roman „Geparkt“ auf der Sommerbühne vor dem Stadttheater Bremerhaven.

Stand: 16.05.2024
  • DokumentVortrag zu Cloud-Anwendungen und Datenübertragung vom Smartphone in der Stadtbibliothek

Ein Vortrag über digitale Speicher wird am Mittwoch, dem 29. Mai 2024, in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Zentralbibliothek im Hanse Carré angeboten.

• DokumentBremerhaven feiert die lange Nacht der Kultur am 8. Juni 2024

Das Kulturamt Bremerhaven lädt zur 22. LANGEN NACHT DER KULTUR am Samstag, dem 8. Juni 2024, in der Zeit von 15.00 bis 24.00 Uhr ein.

• DokumentRepair-Café in der Stadtteilbibliothek Leherheide

Am Dienstag, dem 28. Mai 2024, in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr öffnet wieder das Leherheider Repair-Café in der Stadtteilbibliothek Leherheide, Hans-Böckler-Straße 39, seine Türen.

Stand: 15.05.2024
  • DokumentTauschparty für Jugendliche und junge Erwachsene im Freizeittreff Leherheide

Am Sonntag, dem 2. Juni 2024, lädt der Freizeittreff Leherheide, Ferdinand-Lassalle-Straße 102, in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr zu einer spannenden Tauschparty für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 27 Jahren ein.

Stand: 15.05.2024
  • Dokument„Krimilounge“: Autorin Sabine Weiß liest „Gefährlicher Sog“

Einmal im Quartal verwandelt sich die Stadtteilbibliothek Leherheide in eine Krimilounge.