• DokumentWissen um sechs“ in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré „Wissen um sechs“ wird am Donnerstag, dem 16. Mai 2019, um 18 Uhr fortgesetzt.

• DokumentMottoparty im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 20. Mai 2019, ab 14.30 Uhr sind alle Bremerhavenerinnen und Bremerhavener zur nächsten Mottoparty mit Countrymusik, gespielt von den Red Diamonds, eingeladen.

Stand: 13.05.2019
  • DokumentAufwind im Goethequartier - Werkstatt mit den Themen Wohnen und Nachbarschaft/Soziales

Nach der Auftaktveranstaltung „Aufwind für Lehe“, bei der viele Ideen gesammelt wurden, wird am Dienstag, dem 28. Mai 2019, von 18 Uhr bis 21 Uhr die Erarbeitung des „Integrierten Entwicklungskonzeptes“ (IEK) in der Kogge, Goethestraße 23, fortgesetzt.

• DokumentBDA Preis Bremen 2018 - Ausstellung in Bremerhaven

Alle vier Jahre prämiert der BDA im Lande Bremen herausragende Bauten in Bremen und Bremerhaven.

• DokumentFestakt zum 25-jährigen Jubiläum der Amerikanischen Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Amerikanischen Schule Bremerhaven feierten heute (10. Mai 2019) im Rahmen eines Festaktes das 25-jährige Schuljubiläum.

Stand: 10.05.2019
  • DokumentBS Sophie Scholl feiern Schulpatenschaft und Bücherschule

Am Dienstag, dem 21. Mai 2019, ab 11.30 möchten die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl mit einem Festakt ihre Schulpatenschaft mit dem international bekannten Jugendbuchautor Dr. Lutz van Dijk feiern.

• DokumentNeues Falt-Blatt zur Stadt-Verordneten-Versammlung

Eine Information in einfacher Sprache über die Stadt-Verordneten-Versammlung ist ab sofort hier abgelegt. Darin wird erklärt, wie die Stadt-Verordneten-Versammlung funktioniert und welche Parteien, Gruppen und Einzel-Stadt-Verordnete Mitglied sind.

• DokumentGrantz dankt Uwe Schmidt

Oberbürgermeister Melf Grantz dankt dem Bremerhavener Bundestagsabgeordneten Uwe Schmidt ganz ausdrücklich für seinen erfolgreichen Einsatz, Bundesgelder für den Denkmalschutz in Bremerhaven zu bekommen. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat heute beschlossen, den Dampfeisbrecher „Wal“, das Mausoleum Rahusen auf dem Friedhof Lehe III und die Wohnhausgruppe im Scharnhorstquartier aus Mitteln des Denkmalschutz Sonderprogramms VIII zu fördern.

Stand: 09.05.2019
  • Dokument„Die Mischung macht’s – Leben und Arbeiten in Wulsdorf-Dreibergen“ - Tag der Städtebauförderung in Bremerhaven

Am Samstag, dem 11. Mai 2019, von 10 Uhr bis 14 Uhr sind alle Interessierten eingeladen an einer Veranstaltung des Bremerhavener BIWAQ-Projektes in der Lindenallee 1 (auf dem Platz vor der Volksbank) teilzunehmen.

Stand: 08.05.2019
  • DokumentErstellung eines Flyers für inklusive Sportangebote in Bremerhaven

Während der Woche des inklusiven Sports vom 25. März 2019 bis zum 30 März 2019 konnten Menschen mit und ohne Behinderung zwischen 14 kostenfreien Schnupper-Sportangeboten wählen.

Stand: 08.05.2019