• Dokument"Willkommen an Bord": Familien mit Babys erhalten Hausbesuch

Neue Aktion der Stadt für ein familienfreundliches Bremerhaven: Mit Besuchen bei den Eltern Neugeborener will der Magistrat das Netz der vorbeugenden Erziehungshilfe noch enger knüpfen. Vom 1. August an werden Fachkräfte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) alle Familien mit Babys aufsuchen, die seit dem 1. Juli zur Welt gekommen sind. Motto: "Willkommen an Bord!"

Stand: 29.07.2011
  • DokumentEinladung zu einer öffentlichen Sitzung des Fachausschusses Verkehr des Beirates Schwachhausen am 04. August 2011

Stand: 28.07.2011
  • DokumentEinladung zur gemeinsamen öffentlichen und teilweise nichtöffentlichen Sitzung der Fachausschüsse „Bau, Stadtentwicklung und Umwelt“ sowie „Verkehr“ des Beirates Schwachhausen am 04. August 2011

Stand: 28.07.2011
  • DokumentVorschläge für ein künftiges Konzept zur Nutzung des Hartmannsstiftes liegen vor

Lizenz: CC 0
  • DokumentMehr Platz für die Landesarchäologie

Presseartikel zur Landesarchäologie Bremen

Stand: 28.07.2011
  • DokumentGrantz stellt klar: Keine Umleitung durch Wohngebiete während des Tunnelbaus

Während des Baus des Hafentunnels wird der Verkehr nicht durch die benachbarten Wohngebiete umgeleitet. Die Cherbourger Straße kann in dieser Zeit in beiden Richtungen entlang der Baustelle befahren werden. Mit dieser Klarstellung tritt Oberbürgermeister Melf Grantz den Spekulationen über die Verkehrslenkung bei dem geplanten Großprojekt entgegen.

• DokumentNeuer Standort: Auswandererdenkmal wird mit 99 Luftballons eingeweiht

Seit einem Vierteljahr steht die vierköpfige Familie wieder am Deich, allerdings in ungewohnter Umgebung. Zur Festwoche ist jetzt der passende Zeitpunkt gekommen, das riesige Auswandererdenkmal an seinem neuen Platz mit 99 bunten Luftballons zu begrüßen - 25 Jahre nach der feierlichen Enthüllung an seinem einstigen Standort.

• DokumentProtokoll 14.07.2011

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle

• DokumentProtokoll 12.07.2011

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle