• DokumentMagistrat gibt grünes Licht für „Maritime Tage 2023“

Windjammer soweit das Auge reicht, Open-Ship, Segeltörns, Mondscheinfahrten und ein buntes Rahmenprogramm – dafür stehen die Maritimen Tage in Bremerhaven.

• DokumentNeuer Lernort an der Neuen Grundschule Geestemünde

Aufgrund der stetig steigenden Anzahl an Schülerinnen und Schülern im Stadtgebiet Bremerhaven wird zum Schuljahr 2023/2024 die Neue Grundschule Geestemünde in der Voßstraße/Ecke Georg-Seebeck-Straße entstehen.

• DokumentNeues Straßenschild: Else-und-Helmut-Beer-Straße eingeweiht

Else und Helmut Beer haben jahrzehntelang den Tanzsport in Bremerhaven geprägt.

• DokumenttonSpur eXtra zum Abschied zu Gast in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Nach 50 tonSpur-Konzerten im TiF und in der VHS von 2002 bis 2009 fand die musikalisch-literarische Gestaltung der tonSpur-Programme unter dem Titel „tonSpur eXtra“ in der Stadtbibliothek eine dritte und dauerhafte Heimstatt.

• DokumentAbitur an der Abendschule Bremerhaven nachholen

Wer sein (Fach-) Abitur nachholen möchte, mindestens 19 Jahre alt ist und einen Mittleren Schulabschluss (MSA) hat, kann sich ab sofort beim Abendgymnasium der Abendschule Bremerhaven anmelden.

• DokumentKinderbuchautorin Charlotte Habersack zu Gast in der Stadtbibliothek

Am Samstag, dem 12. November 2022, um 11.30 Uhr ist Charlotte Habersack, Autorin der Reihe „Bitte nicht öffnen“, zu Gast in der Stadtbibliothek im Hansé Carre.

Stand: 01.11.2022
  • DokumentJahresabschluss - Entsorgungsbetriebe Bremerhaven - für das Wirtschaftsjahr 2015

Dokumententyp: Bekanntmachungen • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 02.02.2017
    Themen: Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor
  • DokumentVerabschiedung Dr. Susanne Gatti

Der Magistrat hat am Freitag, dem 28. Oktober 2022, die ehrenamtliche Stadträtin Dr. Susanne Gatti auf eigenen Wunsch entlassen.

• DokumentFlächen anders nutzen: Innenstadt soll Ort der Begegnung werden

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat mit seinem Beschluss am 26. Oktober 2022, den Maßnahmenpunkt sechs aus dem Projektantrag „Innenstadt neu denken“, einen weiteren Stein zur Umgestaltung der Innenstadt ins Rollen gebracht.

Stand: 28.10.2022
  • DokumentStadtbibliothek der Zukunft: Campus der Kultur, Begegnung und Teilhabe

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat am 26. Oktober beschlossen, die Stadtbibliothek Bremerhaven in einen Campus für Kultur, Begegnung und Bildung umzuwandeln.