Suchergebnisse für: bremisches Klimaschutz- und energiegesetz

• DokumentVertrag zwischen der Freien Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde) und der Stadt Bremerhaven über die Müllabfuhr im stadtbremischen Überseehafengebiet Bremerhaven

Dokumententyp: Verträge und Vereinbarungen

Stand: 20.06.1968
    Themen: Umwelt Wirtschaft und Finanzen
  • DokumentOrtsgesetz über die Erhebung von Beiträgen nach § 17 Bremisches Gebühren- und Beitragsgesetz für straßenbauliche Maßnahmen in der Stadt Bremerhaven (Straßenbaubeitragsortsgesetz)

Straßenbaubeitragsortsgesetz

Dokumententyp: Gesetze und Rechtsverordnungen

Stand: 07.09.2019
    Themen: Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentRichtlinien zu § 17 des Bremischen Kindergarten- und Hortgesetzes für die Gewährung von Zuschüssen zu den Betriebskosten der Kindergärten und Horte (Förderungs-Richtlinien)

Vom 3. Dezember 1981

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Außer Kraft
    Stand: 01.01.1982
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentPodiumsdiskussion zur Bremischen Bürgerschaftswahl

Am Sonntag, dem 14. Mai 2023, stehen die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft und die Wahlen zur STVV in Bremerhaven an.

Stand: 03.03.2023
  • Dokument75 Jahre Grundgesetz: OB Melf Grantz würdigt Verfassung

Das Grundgesetz garantiert in Deutschland seit 75 Jahren, seit dem 22. Mai 1949, Frieden, Freiheit und Sicherheit. „Unsere Verfassung hat uns Wohlstand und Freiheit gesichert, sie bietet die wichtigste Grundlage für staatliches Handeln“, würdigt Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz diesen besonderen Geburtstag der Demokratie.

Stand: 23.05.2024
  • DokumentBehindertensportfest 2024: Noch Helferinnen und Helfer gesucht

Das Amt für Menschen mit Behinderung sucht für das 34. Behindertensportfest mit ca. 1000 aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Bremerhaven und „umzu“ freiwillige Helferinnen und Helfer, die das Fest tatkräftig unterstützen möchten.

Stand: 31.05.2024
  • DokumentVerwirrung um stadtbremisches Überseehafengebiet

Eine Besonderheit im Land Bremen sorgt großflächig für Verwirrung: Das Land Bremen mit dem Namen Freie Hansestadt Bremen ist ein Bundesland mit zwei Städten, der Freien Hansestadt Bremen und der Seestadt Bremerhaven.

Stand: 09.10.2020
  • DokumentMasen und Kosho spielen zum Auftakt der Kirchplatzkonzerte 2024

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Kulturamt Bremerhaven wieder fünf der beliebten, kostenlosen Kirchplatzkonzerte vor der Großen Kirche in der Fußgängerzone.

Stand: 27.05.2024
  • DokumentEU-Projekt will nachhaltige Ernährung in Bremerhaven und Umgebung voranbringen

In einer Zeit, in der die Herausforderungen der Landwirtschaft, Stadtentwicklung, des Klimaschutzes, der Ernährungsbildung und regionalen Wertschöpfung immer präsenter werden, lädt das EU-Projekt CITIES2030 dazu ein, konkrete Lösungen zur Stärkung und Erweiterung der regionalen Strukturen im Lebensmittelsystem zu erarbeiten.

Stand: 09.04.2024
  • DokumentAn- und Abmeldung bei der Jugendkunstschule online möglich

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 6 und 25 Jahren können am Unterricht der Jugendkunstschule Bremerhaven teilnehmen.

Stand: 24.05.2024